ARRAY(0xa1c9bdec)

5.0 von 5 Sternen Top Leistung - top Preis, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Google Nexus 7 16GB Tablet (Personal Computers)
Ich nutze das Google Nexus 7 jetzt seit ca. 2 Monaten. Nachdem ich es in der Zeit ausgiebig genutzt und getestet habe, ist es jetzt mal an der Zeit eine Rezension zu schreiben.

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass das Gerät mich 100%ig überzeugt hat.

Es war für mich von Anfang an klar, dass ich ein 7-zoll Tablet möchte. Daher habe ich mich auf verschiedensten Internetseiten und in verschiedenen Geschäften schlau gemacht über das Angebot.

Das Gerät kann alles, was das Herz begehrt:

- es läuft immer (!!!) absolut flüssig
- es ist schnell
- es hat eine wirklich gute Auflösung
- die Verarbeitung ist super
- sämtliche Apps laufen ohne Ruckeln und ich spiele alle Spiele in höchster Auflösung
- ...

Ich könnte noch viel mehr positive Dinge des Tablets nennen.
Es ist meiner Meinung nach aber erstmal wichtiger die "negativen"-Aspekte, die andere über dieses Tablet verbreiten, zu widerlegen:

1. keine Kamera an der Rückseite:

Stimmt. Aber: Muss man mit einem Tablet wirklich fotografieren? Und wenn ja, na gut, dann ist das Google Nexus 7 halt nicht das passende Gerät. Das macht es meiner Meinung nach aber nicht schlechter. Ich persönlich brauche das nicht.

2. Die Laut-leiser tasten und die Entsperrungstaste sind direkt übereinander an der seite.

Es stimmt, dass ich auch bereits schon vllt. 1-2 mal auf "sperren" gekommen bin, obwohl ich die musik lauter oder leiser machen wollte.
wenn ein tablet in reviews kritisiert wird und der hauptaspekt die lage der tasten ist, dann kann ich mir sicher sein, dass ich mit einem kauf nichts falsch mache.
Man kann die Tasten ersten fühlen und zweitens zur not eben drauf gucken (stimmt, wenn ihr grad in einer dunklen höhle ohne licht sitzt geht das nicht... aber merkwürdiger weise ist mir das noch nicht passiert ;) )

3. kein flash mit der android version bei dem internetbrowser chrome:

auch das stimmt. aber es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. wer unbedingt flash inhalte laden muss, lädt sich im app-store kostenlos ganz einfach mozilla firefox herunter und alles ist gebongt...

4. kein micro-hdmi

na gut - wer ihn wirklich für präsentationen oder so braucht, wir ihn vermissen...

5. usb-stick anschließen nicht möglich

stimmt nicht. usb-sticks können über einen adapter angeschlossen werden. es muss nur eine app für 2,37 euro heruntergeladen werden aus dem appstore: google nexus media importer. schon könnt ihr usb-sticks einlesen und daten streamen oder auch auf das tablet ziehen

6. keine physische "home"-taste

es ist ein tablet. wer kein touch möchte soll sich ein netbook kaufen!

... das waren meiner Erkenntnis nach die Haupt "Kritikpunkte" vom google-nexus 7. Und wie man an den Erklärungen unschwer erkennen kann, sind diese "Kritikpunkte" keine wirklichen Kritikpunte.

Das Tablet arbeitet super. Es ist schnell. und kann wirklich alles! egal ob es ums spielen, surfen oder auch lesen geht!

und für den preis kann man nichts falsch machen!

EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG!

Es ist besser ein tablet zu haben ohne tolle kamera, micro-hdmi etc. als ein tablet mit diesen komponenten, das dafür aber hakt und ruckelt!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2013 23:40:30 GMT+02:00
actic3 meint:
Flash git es auch für 4.1 mit Chrome, nur nicht im GoogleShop. Direkt bei Adobe, einfach googeln, "Android 4 Flash". Sollte jeder hinkriegen. Läuft in der aktuellen Version recht flüssig. Updaten muß man manuell.

Veröffentlicht am 21.06.2013 10:29:29 GMT+02:00
E. Christian meint:
Es gibt heute fast in allen Zeitschriften Codes mit denen man weitere Infos runter laden kann, oder sich Filme ansehen kann. Ohne eine vernünftige Kamera kann man diese Codes nicht einlesen. Das schränkt die Verwendung des Tablets stark ein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 18:32:33 GMT+02:00
Oder man Googlelt einfach nach der Zeitschrift deren Website und man hat den Code ;)
.....was mich als einzigen Punkt verwirrend macht, ist, dass das Tablet keinen Microkarten SD Slot bestitzt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2013 08:27:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2013 08:29:48 GMT+02:00
Genau. Waaahnsinnig wichtig, diese Codes. Deshalb geht das gaaaar nicht, Tablet ohne diese Hyper-Spezial-Code-Erkennungs-Media-Kamera. Yep. Deshalb ist natürlich das komplette Tablet Mist. Na gut, es ist reichlich schnell - mit einem gedrosselten(!) Prozessor. Ach ja, der Bildschirm ist cool: verdammt cool, wenn man so will. Ja, ja, ich kann böse Flash-Inhalte sehen - im Gegensatz zur heilen iPad Welt. Hups: USB-Sticks kann ich auch noch lesen. Verdammt: Geht alles mit dem iPad nicht. Egal. Dafür sieht es gut aus. Das iPad, meine ich. Dass muss reichen. Abgesehen davon: Der verdammte Code.... wuuhaaaaaa ....

Veröffentlicht am 12.09.2013 17:21:13 GMT+02:00
Meuser meint:
Hallo mein Lieber,
gerade das mit den USB-Sticks geht nicht. Habe das passende OTG-Kabel und den Media-Importer installiert. Ich habe mit Fotos und Videos von meinem Windows 7 PC bespielte Sticks. Schließe dann die Sticks an den Nexus an, aber keine Reaktion. Diese fertigen USB-Sticks werden vom Nexus nicht erkannt. Oder was mache ich falsch? Habe übrigens auch das Nexus 2013. S U P E R !!!

Veröffentlicht am 17.11.2013 13:10:26 GMT+01:00
Torsten meint:
Also mal ehrlich. Erstens sind die Kritikpunkte sehr wohl weiterhin Kritikpunkte, weil es einfach bessere Lösungen von anderen Herstellern für diese Punkte gibt. Und was nicht optimal ist, ist eben Kritikanfällig.
Zweitens muss man einfach dazu sagen dass für diesen Preis nichts besseres zu haben ist im Moment. Das sehe ich genauso.
Legt man jedoch einige Euros noch drauf kann man sich bspw. das Samsung Note 8.1 holen welches einfach um ein vielfaches! mehr kann. Also es ist wirklich ein enormer Mehrwert.
Jedoch würde ich sagen dass eben das Nexus 7 seine Vorteile hat, vor allem im Preisrahmen und bei der Updatepolitik :)
Deshalb jedem viel Spaß damit, der es besitzt.

Veröffentlicht am 29.11.2013 22:18:23 GMT+01:00
Vaccu meint:
DIe Frontkamera kann man übrigens nutzen, sofern man sich die entsprechende App im Store (umsonst) runtergeladen hat. Die Qualität ist zwar recht bescheiden (klar, Frontkamera) aber hey, immerhin hab ich eine Kamera.