4.0 von 5 Sternen Super für große Familien, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Unold-electro 68511 Backmeister Extra (Haushaltswaren)
Ich schließe mich meiner Vorgängerin für die Bewertung an.

Handhabung für mich als Neuling gut. Die ersten kleinen Brote prompt gut und lecker geworden. Habe allerdings zum ersten Mal fertige Mehlmischungen aus dem Handel genommen. Da kann man nichts verkehrt machen.

Der Piepton ist wirklich etwas nervig und auch die Anzeige ist zu klein und dunkel ausgefallen. Aber man kann sich auch daran etwas gewöhnen.
Die Geräusche im Gebrauch sind so gering, dass man (wenn der Ton nicht wäre) das Brotbacken fast vergessen könnte.

Für große Familien ist das Gerät ideal, da einmal ein großes Brot (bis 1800gr)gebacken werden kann und auch zwei kleine Brote (bis 750 gr).
Das reicht gut aus.

Die Kosten für ein 750 gr Brot liegen bei ca. 40 ct. Wenn ich bei meinem Bäcker ein 1000 gr Brot hole, zahle ich mittlerweile über 2 Euro. Abgepackte 500 gr Brote aus dem Handel kosten so um +- 1 Euro.
Die Ersparnis beim selberbacken (geringer Aufwand, Energiekosten auch nicht so wild) brauche ich hier wohl nicht mehr vorrechnen.

Alles in allem, finde ich das Gerät trotz der kleinen Mängel empfehlenswert!

Ersteintrag: 07.09.2009 09:02:03 GMT+02:00
Fridak meint:
das ersparte Geld fleißt bei mir in die Zutaten, da weiß ich erstens genau was drin ist, und die Qualität stimmt. Abgepacktes Brot ist für mich persoenlich indiskutabel, schon allein wg der Nachbehandlung, zur besseren Haltbarkeit.Und zudem hab ich die Prämisse beim Essen wird qualitativ nicht geknausert.Da verzichteich eher auf andere Dinge.

EUR 149,99 EUR 108,00