4.0 von 5 Sternen nach wahren Begebenheiten, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mavericks - Lebe deinen Traum (DVD)
Zunächst muss ich schreiben, dass ich Filme, die auf wahren Begebenheiten grundsätzlich mag.
Dieser ist keine Ausnahme, ich bin zwar kein "Surffan", aber es geht um viel mehr, nämlich darum, dafür zu kämpfen, was einem wichtig ist, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, etc. Dieser Film erinnert mich ein wenig an "Soul Surfers"(nicht nur wegen der Surfbretter) , also werden die Leute, die diesen Film mochten wohl auch diesen mögen.
Ich hätte ihm 5 Sterne gegeben, wenn nicht sooo viele Surfszenen, ich mein jetzt aber nicht, dass gar keine drin sein sollten (das wäre unlogisch, aber ein paar weniger wäre schon ganz gut. Außerdem muss man nicht tausendmal 10 Sekunden oder mehr aufs Wasser starren und hoffen, dass irgendwer wieder auftaucht, weil das irgendwann auch langweilig wird.
Das Motto "Live like Jay", das auch am Ende des Films steht finde ich nicht ganz so passend, in einem gewissen Sinne schon, aber weil kurz davor stand das er mit 22 Jahren gestorben ist, weiß ich nich wirklich viel damit anzufangen.
Insgesamt aber ein schöner Film, dem ich jedem empfehlen kann der Dramen mag und dem die "langweiligen" Szenen nicht allzu viel ausmachen.

EUR 9,99 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 4.050.808