2.0 von 5 Sternen Das Versprechen nicht gehalten, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bretonische Brandung: Kommissar Dupins zweiter Fall (Broschiert)
Man muss die Bretagne schon sehr lieben um dieses Buch in die Kategorie "Krimi" einordnen zu können. Mit großer Spannung habe ich auf den zweiten Dupin gewartet und bin mehr als enttäuscht. Bis zur Seite 98 passiert: NICHTS. Gar nichts. Da sind 3 Männer ertrunken und obwohl man gleich den Komissar an den Fundort schickt, tauscht auf Seite 98 der erste "Verdacht" auf. Bis dahin Bretagne, Hummer und Gefühle. Für einen Krimi ist das arg wenig. Und auch der Rest des Buches haut mich nicht gerade vom Hocker. Wenn andere Rezensenten von leichter Sommerkost schreiben, mag das seine Berechtigung haben. Aber nach dem ersten Dupin habe ich natürlich den zweiten vorbestellt und bin: E N T T Ä U S C H T.

Ersteintrag: 04.05.2013 18:11:35 GMT+02:00
Kann dem nur voll und ganz beipflichten. Der erste Band war unterhaltsam und atmosphärisch, aber dieser hier? Gute Güte, so was belangloses und langweiliges hab ich schon lang nicht mehr gelesen!

Veröffentlicht am 06.05.2013 13:52:41 GMT+02:00
T. Bajohr meint:
Dieser Rezession kann ich mir in keinster Weise anschliessen! Der erste Band war sehr unterhaltsam und gut - der zweite Band "Bretonische Brandung" ist noch besser!
Ich freue mich auf den evtl. erscheinenden dritten Band.