5.0 von 5 Sternen Erstklassige Tastatur, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech K750 Tastatur für PC solar schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Ich habe die Tastatur seit Ende November 2010 im täglichen Gebrauch; ich hatte sie direkt im Logitech-Shop bestellt.
Nach nunmehr über 3 Monaten erlaube ich mir ein Fazit:

Die Tastatur ist nicht nur ein "technisches Schmankerl", sie überzeugt auch im täglichen Gebrauch. Davon abgesehen ist sie ein absoluter Blickfang auf dem Schreibtisch.

Die Tastatur liegt durch ihr relativ hohes Gewicht satt auf dem Schreibtisch. 6 Gummifüße an der Unterseite verhindern ein Verrutschen. Bei Bedarf lässt sie sich schräg stellen.
Der Anschlag der Tasten ist kurz und hart. Aber genau das, was ich gesucht habe.

Hinsichtlich der "Stromversorgung" hatte ich bislang überhaupt keine Probleme. Die Statusanzeige war noch nie unter 100 Prozent! Selbst im völlig abgedunkelten Raum, nur mit einer Schreibtischlampe, wird immer noch genug Energie aufgenommen.
Tolle Sache.

Die Treiberinstallation ging problemlos (Windows 7). Ich hatte bereits eine Logitech-Maus mit aktuellem Setpoint-Treiber in Betrieb und die Tastatur hat sich selbst in den Treiber eingebunden. So muss es sein.
Das "Solar-App", das auf Tastendruck den Ladezustand anzeigt, wurde automatisch heruntergeladen und installiert.

Ich habe den Kauf nicht bereut und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Update 13.07.2013

Die Tastatur ist nun über zweieinhalb Jahre bei mir in stetigem Gebrauch.
Außer gelegentlicher Updates der Logitech-Software und gelegentliches Staubwischen gibt es nichts zu berichten.
Die Tastatur funktioniert noch wie am ersten Tag.
Ein klasse Produkt und immer noch uneingeschränkt zu empfehlen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2012 20:22:39 GMT+01:00
m.w meint:
hab die auch.nach 6 monaten muß ich halt alle 5tage laden ,aber nur 10% am fenster laden einmalig ca 5std reicht für 5 tage.

Veröffentlicht am 15.01.2012 19:55:51 GMT+01:00
Flo meint:
Die Tasten dieser Tastatur haben aber keine eigene Beleuchtung oder?
Danke schonmal
viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 23:56:39 GMT+01:00
D. Niehues meint:
Nein, ^^ sieht aber auch so schick aus wenn es darum gehen sollte.

Veröffentlicht am 07.04.2012 21:48:43 GMT+02:00
Kann man diese Tastatur auch unter Windows benutzen? Also bei einem pc ? Weil da ja steht nun für Mac!
Hoffe auf schnelle Antwort ....
Mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 10:12:39 GMT+02:00
Skilliard meint:
Von dieser Tastatur gibt es auch eine Windows-Version.

Veröffentlicht am 28.07.2012 18:09:43 GMT+02:00
Bene meint:
hallo. oben die funktionstasten, muss man dafür auch fn drücken oder gehen die so? ist bei meinem laptop so das die funktionstasten so gehen und um an f1-f12 zu kommen muss ich fn drücken. oder ist das hier bei eine einstellungssache? vielen dank und mfg ;)

Veröffentlicht am 21.02.2013 21:27:28 GMT+01:00
Habe diese Tastatur auch zu Hause und kaufe sie mir nun auch noch privat fürs Büro. Hatte noch nie Akkuprobleme. Installation total einfach (Win7) und ich bin w50+. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2013 16:47:17 GMT+02:00
KölscheJung meint:
Habe die Tastatur ebenfalls seit guten 2 Jahren, und bin noch immer fasziniert von ihr.
Die Optik ist wirklich Klasse, die Solar-Stromversorgung klappt wunderbar. Der Akku hält ewig, falls mal kein Licht zur Verfügung steht, doch sogar das Monitor Licht sorgt für Strom, einfach unglaublich^^.
Zuerst störte mich die fehlende Handballen-Auflage, doch ist die Tastatur so flach, das man gar keine braucht. Beleuchtete Tasten wären noch der letze Schliff gewesen, aber auch so #1.

Ort: Bayern