5.0 von 5 Sternen Sean Paul's finest, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Sean Paul ist zurück, so gut wie es nur sein kann.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind auf diesem Album die meisten Songs mit Hitpotential bzw. schon aktuelle Charthits (Got 2 Luv You, She Doesn't Mind) vertreten.

Schon beim ersten mal Hören von Got 2 Luv You war klar, dass ich das Album haben muss. Was mir an Tomahawk Technique gut gefällt, ist dass Sean Paul seine Songs
diesmal nicht so sehr auf seine Roots gebaut hat. Es ist einfach nicht soviel riddim-lastiges Zeugs drauf.
Deswegen ist das ganze Album sehr eingängig. Die stilistische Ausnahme: Rol Wid Di Don « aber auch dieser Songs hat's in sich - genial!

Zu den besten Songs zählen für mich: Got 2 Luv You, She Doesn't Mind, Hold On, How Deep is Your Love (mit Kelly Rowland), Put it On, Roll Wid Di Don, Touch The Sky, ...

Wo hören eigentlich die Hits auf?

Mittelklassige Songs wie auf Dutty Rock oder so manchem anderen Vorgängeralbum findet man auf Tomahawk Technique nicht.
Sean Paul hat mit diesem Album einen perfekten Volltreffer abgeliefert!
Meine Prognose für den nächsten Radio-Hit wäre übrigens Dream Girl, Put It On You, oder How Deep is Your Love.

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist freilich auch Wedding Crasher coolstens : )
Auf diesem Album findet man - meiner Meinung nach - den BESTEN SEAN PAUL den man jemals gehört hat.
Eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen und einem dicken fetten Plus gibt's von mir für Sean Paul's Tomahawk Technique.
Danke, Danke, Danke Sean Paul!!!
Tomahawk Technique
Tomahawk Technique

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2012 14:29:36 GMT+01:00
R. Haskia meint:
Man merkt, dass du eher so der aus der Electro-Pop-Sparte kommst. Schlimm so was. Wenn ich Sachen lese, wie "Gott sei Dank nicht mehr so riddim-lastig" RIDDIM-LASTIG. Alter, der Kerl hat mit Dancehall, Reggae und Riddim angefangen, er war für mich immer ein Inbegriff für jamaikanische Musik. Anscheinend hat der zu viel mit David Guetta oder irgendwelchen Black Eyed Peas-Produzenten gechillt. Einfach nur traurig so was. Aber an deiner Rezi sieht man ja, dass er die richtige konsumgeile Mainstream-Zielgruppe erwischt hat, die für diesen Mist Geld ausgeben und er kann sich jetzt wenigstens einen auf seinen wachsenden Kontostand keulen. Diese Jugend, keine Ahnung von Musik.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 14:42:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2012 15:14:02 GMT+01:00
hypervisor meint:
Tut mir Leid, dass du das anders siehst, und mit meiner Rezension wenig anfangen kannst, aber du schätzt mich schon völlig falsch ein. Zu meinen Lieblingsinterpreten zählen Musiker aus allen Genres, wie z.B. Fait No More bzw. Peeping Tom, Pantera, Tom Jones, Elvis Presley, die Beatles, Cascada, Bob Marley, Vivaldi, usw. Ich leg mich auf nix fest.

Für mich ist Musik entweder gut, langweilig oder schlecht. Da leg ich mich auf keine Richtung fest.
Ich bin ein Freund von Veränderung und das finde ich persönlich an dem Album eben sehr gut.
Ich vermute Sean Paul hat ganz bewusst mit vielen verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet um die musikalische Vielfalt zu erweitern.
Weil ich aber auch darauf hingewiesen habe, dass die Musik nicht so riddim-lastig ist wie früher, kannst grade du das z.B. auch als Warnung vor dem Kauf empfinden.
Jedem das seine, ich find's gut.
Geschrieben habe ich "Es ist einfach nicht soviel riddim-lastiges Zeugs drauf." Von Gott sei Dank keine Rede.
Im übrigen bin ich mit 35 schon weit über meine Jugend hinaus.

Meine Empfehlung für dich: werd produktiv bzw. nimm dir die 5 Minuten Zeit und schreib eine eigene Rezension in der du deine Sicht erklärst.