3.0 von 5 Sternen Schlechte Kamera, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Das Handy an sich gefällt mir recht gut. Es ist nicht ganz so rießig wie manch anderes Neues und macht optisch einen guten Eindruck. Es fühlt sich allerdings nicht ganz so hochwertig an und auf der Rückseite sammeln sich mehr Fingerabdrücke als auf dem Display. Es macht einen ziemlich schnellen Eindruck und ich hatte nie einen einzigen Ruckler bei irgendwas.

2 Sterne Abzug allerdings wegen der Kamera. Zum Vergleich hatte ich mein 2 Jahre altes Xperia P, auch mit 8MP. Ich habe mit jedem Handy ca 20 Bilder gemacht, draußen, drinnen, hell, dunkel. Bei keinem einzigen Bild war das LG besser. Bei viel Licht waren sie noch recht nahe beieinander aber bei wenig Licht waren alle Bilder des LG sehr verrauscht. Außerdem kam mir fast keines der Bilder des LG richtig scharf vor. Beim Vergleich auf dem Computer ist mir aufgefallen, dass die Farben vom LG sehr blass sind. Manchmal fast farblos. Außerdem sehen die Bilder stark nachbearbeitet aus. Wie übermäßig geschärft und zu viel Kontrast hinzugefügt. Dazu kommt noch dass man des öfteren ein Bild nochmal machen muss weil es den Fokus nicht findet und eine "Hardware-Kamerataste" hat es auch nicht.
Das ist für mich mal wieder das beste Beispiel, dass die Megapixel Zahl nichts über die Qualität der Kamera aussagt.

Jedem der keinen Wert auf die Kamera legt, kann ich das Handy empfehlen. Allerdings muss man sich fragen wo, außer bei der Kamera, sich neue Handys noch großartig unterscheiden. Deshalb auch nur 3 Sterne.

Ersteintrag: 12.12.2013 16:28:16 GMT+01:00
Luka1 meint:
Die Kamera ist wirklich schwach, aber die freie Hardwaretaste kann man z.B. für die Kamera definieren und kann dann mit dieser Taste sowohl die Kamera starten als auch Fotos knipsen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 20:45:25 GMT+01:00
P. Seitz meint:
Das stimmt wohl, aber ich dachte da eigentlich an eine Taste mit 2 Druckpunkten. Die man andrücken kann zum scharfstellen und dann durchdrücken, da das mit dem automatischen scharfstellen ja irgendwie nicht so besonders funktioniert.