Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zum träumen, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Master and Commander: The Far Side of the World (Audio CD)
War der Film schon ein stimmungsvoller Ableger seiner Zumpft, so steht ihm der Soundtrack in keinster Weise nach.
Ich habe mich schon sehr gefreut bis das Päckchen kam, habe ich in den Soundtrack ja nur kurz reingehört und ihn eher aus guter Erinnerung an den tollen Film von Peter Weir gekauft. Somit bin ich wohl auch mit positiven Erwartungen in die erste Hörsession gegangen, aber nicht mit welchen, die nicht übertroffen werden können. Vorteil: Man wird weniger leicht enttäuscht! Realität: Von diesem Soundtrack wird man einfach noch positiv überrascht. So beginnt er sehr ruhig, wenn gleich auf seine Art sehr pompös. Während des Höhrens fühlt man sich an Bort eines Segelschiffes. Man erlebt eine Reise durchs Meer und fühlt mit den Stimmungen der Besatzung mit. Ich muss einfach zugestehen, auch wenn ich den Film sehr mag, dass dieser Soundtrack vollkommen losgelöst vom Film schon ein Meisterwerk ist. So kann man die Thematik auch frei vom Film bestimmen, wobei sich natürlich schon leichte Assoziationen bilden, zumindest bei Kennern der Films.
Als Fazit muss ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, was hier geboten wird ist ganz groß!

[Abbrechen]