4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Reportagen-Fundus. Auf Abruf verfügbar. Leider mit viel nervigen Werbeeinblendungen., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SPIEGEL.TV (App)
Die App wirkt von der Oberfläche recht grob gestrickt und auch die Auflösung der Film-Beiträge ist auf einem 7'' Tablet Bildschirm nicht berauschend. Auf das Fernsehgerät (mittels HDMI Anschluss) muss ich mir die Beiträge nicht unbedingt holen.
Die Reportagen werden online gestreamt (eine Dauerhafte WLAN Verbindung ist hier von Vorteil) - vorher speichern und unterwegs (ohne Internet-Zugang) gucken ist nicht möglich.

Es gibt eine hilfreiche Auflistung der Themengebiete, wonach man die Reportagen gut sortiert präsentiert bekommt; Länge der Beiträge und ihr Produktionsjahr sind als Information eingeblendet.
Man kann während eines Beitrages pausieren, auch eine Fortschritts-Leiste (als roter Balken) ist unten eingeblendet. (Ich habe ein wenig Zeit benötigt, bis ich dahinter kam, wie man diesen Balken eingeblendet bekommt.)
Was auf Dauer leider extrem nervt sind die Werbe-Spots, die alle 5 Minuten zwangsläufig eingestreut werden - freilich in HD Qualität. Gegen Werbung an sich habe ich nichts, aber alle 5 Minuten, und dann immer der selbe Spot? - Das finde ich übertrieben.

Wenn man die teils richtig empfehlenswerten - auch wenn oft schon etwas älter Reportagen sehen will, dann muss man durch die Werbung einfach durch, darum ziehe ich bei der Bewertung einen Stern ab. Im Grunde genommen eine 5 Sterne - App.

===Technische Details als die Bewertung verfasst wurde===
Bewertung bezieht sich auf Version: 1.4.1
Aktuell werden folgende Berechtigungen gefordert:
Netzwerk-Sockets öffnen
PowerManager WakeLocks, um zu verhindern, dass der Prozessor in den Ruhezustand übergeht oder der Bildschirm dunkel wird
===Technische Details - Ende ===

@App-Programmierer: Verbesserungsvorschlag, bzw. mein Wunsch: Suuuuper-Genial wär's ja, wenn man Beiträge vorab aufs Gerät (interner Speicher) speichern könnte, damit man sie auch ohne Internet-Verbindung ansehen kann.

PS. Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit der Bewertung/Rezension fair durch Klick auf (Ja) / (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war, oder ob Kunden die Bewertungen überhaupt lesen und wahrnehmen. - Dankeschön! :-)

Auf meinen Wunschzettel

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1