5.0 von 5 Sternen AMD FX 6300 6Kerne, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) (Personal Computers)
Hallo erst mal, nun habe ich diesen Prozessor bereits im neune Matherbord von Gigabyt 990FX UD5 eingebaut und das Win 8.1 64bit aufgespielt. Bei Versatel habe ich dann noch von 6000 auf 16000 (13000 real) gewechselt. Vorher hatte ich einen 4Kern Prozessor von AMD auch mit 8GB Arbeitsspeicher. Nun nehme ich beim neuen Bord eine deutliche Steigerung in der Leistung war. Nun fehlt noch ein SSD LW von Samsung (EVO), später... Der Prozessor hat ein gutes Preisleistungsverhältnis für meine Begriffe, obwohl sich bei AMD schon lange wirklich nichts mehr getan hat. Da ich einen Desktop und einen HTPC einsetze, rüste ich den Desktop etwa nach 4-5 Jahren wieder auf und der HTPC erhält die alten Komponenten im Austausch. So bleibe ich halt bei AMD, da der Wechsel zu Intel insgesamt ein zu großer Kostenaufwand für mich wäre.

EUR 182,98 EUR 96,30

Ort: Essen