3.0 von 5 Sternen Mit dem iPhone hui... mit dem iPad Mini eher pfui, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Twelve South 12-1307 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch 5, silber (Wireless Phone Accessory)
Der Twelve South HiRise Desktop Stand sieht toll aus auf meinem aufgeräumten Schreibtisch- schnell und einfach aufgebaut macht dieser Ständer wirklich etwas her. Die Verpackung und die Aufmachung mit dem gebürsteten Metall sehen sehr edel aus.

Mit dem iPhone 5 verbunden hält der Ständer was er verspricht: "Bombenfest" steht das iPhone und lässt sich Laden und Syncen. Nutzung erfolgte mit SPECK Case sowie zum Test auch ohne- einwandfrei!

Das iPad Mini im Hochkant-Format jedoch wackelt bei der Nutzung massiv. Ich habe das iPad Mini mit Hülle / Smart-Cover sowie ohne die Cases auf dem Ständer ausprobiert und den hinteren Stützständer jeweils angepasst- leider brachte dies keine Besserung, ein Wackeln (jeweils nach Rechts- oder Links) war nicht zu vermeiden. Nach hinten jedoch wird das iPad Mini entsprechend gestützt.

Da mir der Ständer als reiner iPhone Ständer zu teuer ist und ich Ihn mir primär für mein iPad Mini gekauft habe, werde ich Ihn leider wieder zurückgeben müssen.

Ersteintrag: 15.11.2013 10:29:36 GMT+01:00
Rentner_51 meint:
Schade, für "kleines Geld" hätt' ich den Stand abgekauft ;-)

Ort: Köln · Berlin · Chicago