5.0 von 5 Sternen Preis angemessen und super Montage!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55388-00021-00 tesa Fliegengitter Comfort für Fenster anthrazit (Gartenartikel)
Ich wohne in einer Hochparterrwohnung eines Mietshauses und im Sommer hat man ja gerne mal das Fenster offen. Den Fliegenbefall kann man sich dann ja ausmalen. Nach kurzer Recherche habe ich mich dann für das "Fliegengitter Comfort" von tesa entschieden. Ich hatte früher schon einmal ein Fliegengitter von einem Nonamehersteller aus dem Baumarkt benutzt, was aber nicht den gewünschten Effekt hatte. (da hielt das Netz nicht so gut)

Montage:
Erst mal den Fensterrahmen sauber machen und schon kann es losgehen. Das bekleben der Fensterrahmen mit diesem "Klettverschluss" ist super einfach. Wenn man sich mal vertan hat ist dies nicht schlimm. Das Band kann ohne Rückstände wieder entfernt werden und auch gleich wieder aufgeklebt werden. Sobald das Band klebt kann das Netz daran befestigt werden. Es reicht erst einmal, wenn man das Netz an wenigen Punkten fest drückt. Danach kommt eines der mitgelieferten "Werkzeuge" zum Zuge, welches das restliche Netz am Klettverschuss drückt. Super einfach und nützlich! Zu guter letzt muss das Netz mit einem mitgelieferten "Messer zurechtgeschnitten werden. Hier empfiehlt es sich, nachdem die erste Seite abgeschnitten wurde, etwaige Reste von dem Messer zu entfernen. Dann "flutscht" es wieder wie am Anfang!

Die Farbe:
Ich habe anthrazit gewählt, weil ich nicht auf einen starken Sichtschutz angewiesen bin. (Etwas Sichtschutz ist trotzdem da.) Meine Wohnung ist auch etwas kühler geworden.

Bitte nicht wundern, dass ich die selbe Rezension 3 mal geschrieben habe. Ich habe mir das Fliegengitter in drei verschiedenen Größen bestellt (1,30m x 1,30m, 1,30m x 1,50m und 1,70m x 1,80m) und mir ist es wichtig, dass dieses Produkt die nötige und verdiente Aufmerksamkeit bekommt!