5.0 von 5 Sternen Gefühlvolle Balladen zum dahin Schmelzen, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Neue Oldies Braucht das Land-Balladen Vol.6 - Hits und Raritäten Balladen (Audio CD)
Ich habe schon die ersten beiden Teile Neue Oldies braucht das Land Vol. 1: Hits & Raritäten der 60er/70er und Neue Oldies braucht das Land Vol. 2: Hits & Raritäten der 80er dieser CD Reihe, die eine wirklich tolle und seltene Auswahl an vergessenen Oldies aufweisen. Die Teile 3 und 4 waren sicherlich keineswegs schlecht, haben mich persöhnlich aber nicht so sehr interessiert, weil ich mit deutschsprachiger Musik nicht so viel anfangen kann. Mit den Teilen 5 und 6 gibt es aber nun auch für mich wieder sehr interssante Zusammenstellungen der "Neue Oldies braucht das Land" Reihe von MDR 1 und Sony.

Die Balladen Auswahl finde ich sehr schön. Es sind tolle Songs mit Gefühl und teilweise hohem Gänsehaut Faktor. Die CD's hören sich sehr gut durch.

Am meisten gefreut habe ich mich über
-Barclay James Harvest "Poor man Moody blues" (ein absolutes Highlight der Musikgeschichte)
-Sally Oldfiekd "Guiding star"
-Gerard Joling "Ticket to the tropic" (weckt Sehnsucht nach Sommer und Sonne)
-Hot Chocoltae "Put you love in me" (hatte ich seit Langem nicht mehr auf dem Schirm, toller Song!)
-E.L.O "Without someone" (hier hätte aber "Sorrow about to fall" vom selben Album auch sehr gut gepasst)
-Roger Whitaker "Indian lady" (zum Glück findet man hier die englische Version und nicht die m.m.N. mislungene deutsche)
-Hubert Kah "Lonesome cowboy" (wow!!!)
-Steve Harley & Cockney Rebel "Sebastian" (noch einer der ganz grossen Klassiker)
-Bryan Ferry "Don't stop the dance" (einfach nur einmalig schön)
-Alice "Summer on a solitary beatch"

Ich könnte noch viele Titel mehr aufzählen, die das Herz des Hörers höher schlagen lassen. Alphaville, Yello, Icehouse, Precius Wilson...alles dabei, was gut und teuer ist. Sehr empfehlenwerte CD für alle, die träumen und schmusen wollen. Danke an die Macher und Daumen nach oben! +++++

Ersteintrag: 19.02.2012 01:01:05 GMT+01:00
sibfans.de meint: