5.0 von 5 Sternen Hier steckt mehr dahinter, als der Titel vermuten lässt..., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Limetten retten in Sydney: Urlaubsroman (Taschenbuch)
Durch einen Zufall wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Autor stammt aus unserem Landkreis und die Tageszeitung brachte einen Bericht über sein Erstlingswerk.
Was steckt eigentlich hinter diesem titel, um was geht es in diesem Buch? Diese Frage habe ich mir gestellt. Eigentlich lese ich ganz ander Bücher, doch irgendwie hat es mich gereizt, was ein Saarländer zu Papier gebracht hat.

Die Story klingt sehr abenteuerlich und beginnt ganz langsam mit den zuerst drei Hauptpersonen und ihrer Geschichte. Doch schon nach den ersten Seiten wird klar, dass hier mehr dahinter steckt. Von München nach "Down Under" verschlägt es die zufällig zusammengewürfelte Truppe von Singles nachdem Sie beim Speeddating diese Reise gewonnen haben. Schon bei der Ankunft entwickelt sich alles anders als gedacht...
Man merkt direkt an den Beschreibungen der einzelnen Locations, das der Autor selbst vor Ort war.

Normalerweise brauche ich beim "Vorm Schlafen noch kurz lesen" doch zwei bis drei Wochen für ein Buch dieser Größe. Doch hier habe ich mich selbst um den Schlaf gebracht, da es der Autor geschafft hatte, ich wollte jedesmal wissen wie es weiter geht und konnte einfach nicht aufhören. Drei Tage bzw. drei Nächte habe ich gebraucht... und etwas zu wenig Schlaf bekommen.

Chapeau Mr. Dany R. Wood, ich ziehe meinen Hut! Dieses Buch kann man nur weiter empfehlen! Mich würde es nicht wundern, wenn wir hier bald eine Fernsehproduktion bzw. einen Kinofilm sehen...