newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Am Anfang war....., 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Mechwarrior Dark Age 5: Schatten der Wahrheit (Taschenbuch)
Der Anfang dieses Buches hat mich ja noch begeistert, aber zur Mitte hin wurde es denn schlagartig schlechter, dies hat sich bis zum Ende fortgesetzt. Dann auf Seite 279 - BUMM und Schluss.
Keine weitere Handlung, einfach nur "Wir brennen alles nieder und ziehen ab!". Das kann es doch nicht sein!
Solch ein Ende kann eigentlich nur zwei Dinge bedeuten:
1. Dieses Buch soll mit "Der Himmel Schweigt" und dem folgenden "Den Toten dienen" eine Trilogie bilden, dann hätte man das aber auch mitteilen können.
2. Der Autor hat vom Verleger eine Anweisung bekommen, nach 280 Seiten Schluss zu machen. Ich meine, mal gelesen zu haben, das der Verlag eine Limitierung auf 300 Seiten festgeschrieben hat. Welche Die Autoren bis jetzt auch immer eingehalten haben. Deshalb sind die Bücher auch nicht doll. Man merkt beim Lesen das die Autoren irgendwo schneiden mussten.
Bis jetzt hat mich die neue Reihe nicht vom Hocker gerissen, ich habe alle Battletech Romane und Mechwarrior- Romane und selbst die schlechtesten aus dem alten Battletechuniversum waren um Längen besser als die "Dark Age Reihe".
Bis jetzt ist das für mich nur eine Möglichkeit den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber trotzdem werde ich weiterhin zum Buchladen pilgern, sobald die neuen Roman verfügbar sind, da ich mit Battletech aufgewachsen bin und es mich immer noch fasziniert.