4.0 von 5 Sternen Kundendienst vorbildlich!, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pralinenform Röschen (Haushaltswaren)
Ich hatte eigentlich vor, meiner Mutter Pralinen zum Geburtstag zu schenken. Da sie Pralinen sehr mag und ich ihr ein kleines "persönliches" Zusatzgeschenk, neben ihrem eigentlichen machen wollte, habe ich gleich alle drei Formen von Pötschke Ambiente gekauft. Leider ist nur Breite und Länge der gesamten Form angeben. Und die Höhe, die nicht soo richtig stimmt.
Schon nach der ersten Freude, so ziemlich gleich nach Lieferung loslegen zu können, wurde meine Euphorie schon bei dem ersten Blick stark gehemmt. Sie sahen ziemlich groß aus. Auch nach dem Entfernen der Folie wurden die Formen nicht kleiner. Sie sahen nicht nur zu groß aus, sie waren auch wirklich zu groß. Allein die "Röschen" (so werden sie beschrieben) würde ich im Ganzen gar nicht in den Mund bekommen.
Die "Röschen" sind: 4 cm breit und 3 cm hoch. Diamanten: 3,5 cm breit, 2,5 cm hoch. Herzen: 3,5 cm breit und 2,5 cm hoch, an der breitesten Stelle gemessen.
Sie würden sich sehr gut als Mini-Küchlein-Formen eignen. Aber Pralinen kann man damit nicht herstellen.
Ich rief am selben Tag (Samstagnachmittag) noch beim Kundendienst an, da in der Rücksendebeilage um vorherige Absprache gebeten wird. Ich musste auch nicht lang warten, da hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin an der Strippe. Es war gar kein Problem und da wir in unserem kleinen Dorf auch keinen Hermes Shop (mehr) haben, versprach sie sogar einen Mitarbeiter des Versandes zu schicken. Ganz großes Lob an die Kundenbetreuung. Ich war da auch glatt nicht mehr ganz so enttäuscht, dass ich die Formen zurück schicke. ^^
Da ich eine äußerst nette Persönlichkeit bin (!), vergebe ich vier Sterne. Einen für die Mini-Küchlein-Formen, die nur eine falsche Produktbeschreibung erhielten und drei Sterne für den freundlichen Kundendienst "Punkt"

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel