5.0 von 5 Sternen Kadavar, die Zweite, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Abra Kadavar (Digipak) (Audio CD)
Eines meiner Lieblingsbands aus deutschem Lande hat nun ihre 2. LP veröffentlicht; im Zeitgeist des Retrorocks schon fast fällig.
Kadavar aus Berlin stehen nun bei Nuclear Blast unter Vertrag und die Erwartung beim 2. Lomgplayer ist dementsprechend hoch.
Wer das Debutalbum kennt wird hier gleich merken, wo es bei diesem Album entlang geht.
Die Songs sind nun auf 9 maximiert und klingen für mich etwas klarer, straighter und nicht mehr so knrazig wie beim 1. Album. Ein wenig erinnert mich das Ganze an die 70`er Songs von Pentagram ("Lazy Lady" usw.).
Man versuchte hier wohl etwas mehr auf den Punkt zu kommen.
Das 2. Album ist durchaus sehr gelungen und der Retro-Spirit ist solide eingefangen, allerdings fehlen hier etwas die Riffs, die beim 1. Album so prägsam waren.
Für mich bleiben die Jungs dennoch eines der Bands, die ich niemals missen möchte und deren Alben ich weiterhin hören werde.
Ich liebe sie einfach zu sehr.
Kleiner, aber sehr kleiner Qualitätstabfall zum 1. Album, aber man sollte sich dennoch intensiv mit dem Album beschäftigen.
Weiter so, Jungs !
Weiterhin meine Helden 2013 !
Empfehlenswerte Scheibe !

Ersteintrag: 23.04.2013 12:31:56 GMT+02:00
Solar Forge X meint:
Gute Rezi.
Ich finde die "Abra Kadavar" auch gut gelungen.