Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung perfekt, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: shinobee Aufrüst PC #3901 AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4 x 3.7 GHz | 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM (alternativ 8GB +19,99) | ASUS M5A78L-M USB3 | AMD Radeon HD 3000 1024MB RAM mit DVI/HDMI/VGA | 1 x PCI-X 16x | AMD 760G | 7.1 Sound | GBit LAN (Elektronik)
Ich habe diesen PC am Dienstag bestellt und am Samstag wurde er geliefert. Perfekt so konnte ich ihn am Wochenende schon in Betrieb nehmen. Stromanschlüsse für SATA Geräte waren schon vorhanden. Das Gehäuse ist etwas dünn, aber erfüllt seinen Zweck. Im Inneren war es sehr aufgeräumt. Die Kabel sind vorbildlich mit Kabelbindern befestigt. Das USB3 Mainbord hat die Core Unlocker Funktion und bietet auch AHCI für SATA Geräte. Ich habe den Rechner mit einer SSD, einer 2TB Platte und einem SATA DVD-Brenner ausgestattet und dazu gute SATA 6G Kabel verbaut. Von den vorhandenen 6 SATA Anschlüssen lassen sich jeweils 3 auf AHCI oder IDE einstellen. So betreibe ich die SSD im schnellen Modus und die anderen beiden Geräte an den 3 normalen SATA Ports. Die Installation von Windows7 x64 ging rasant und problemlos. Dem PC liegt eine Teiber CD mit allen nötigen Treibern auch für Windows7 bei. Nach der Installation der ATI Treiber, konnte ich auch beide Monitore im FULL-HD Mode ansteuern. Für meinen Zweck ist die Grafikkarte so völlig ausreichend. Nach Installation der RealTek Treiber, hatte ich auch umgehend eine GBit Lan Verbindung und Zugriff aufs Internet. USB-Tastatur / USB-Maus lassen sich hinten anschließen und funktionieren einfach. Sogar eine PS/2 Maus kann man noch anschließen, was auch funktioniert hat. Sound habe ich bisher nur per 3,5er Klinke Stereo an der Anlage angeschlossen und die Qualität ist gut bis sehr gut. Ausreichend Bässe/Höhen und kein Rauschen/Brummen zu hören, wie es bei manchen onBoard Karten der Fall ist. Der Rechner selbst ist wirklich sehr leise. Im Vergleich zu meinem alten P4 sogar flüsterleise. Ich kann diesen Aufrüst PC also uneingeschränkt empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen. In 4,5 Tagen von der Bestellung zum fertig konfigurierten PC und alles ohne ein einziges Problem, da kann man nur 5 Sterne geben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2011 21:06:10 GMT+01:00
Jeremy Brandt meint:
wollte mal fragen ob in den Pc eine Festplatte eingebaut ist für eine Anwort würde mich freuen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 11:53:59 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.12.2014 03:37:42 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 02.12.2012 10:47:07 GMT+01:00
muuuu meint:
hallo wollte mal nach fragen da steht nur noch windows 7 Instalieren ist da ein betriebsystem dabei ..

Veröffentlicht am 07.03.2013 08:00:25 GMT+01:00
Chevie meint:
Realtek Gigabit LAN? In der Beschreibung steht 10/100 MBit. Ich fürchte man kann sich ncht darauf verlassen das die Kiste GBit Lan kommt (wohl je nachdem was grad eingebaut ist). Wenn sie GBit LAN hätte wärs MEIN PC (da ich nen billigen Server suche). So wird das leider nichts werden :(

Veröffentlicht am 31.12.2014 02:16:31 GMT+01:00
Andi meint:
SATA 6G bzw. 6GB/s Kabel sind hier auch bei SSDs nicht nötig, weil das Mainboard nicht mehr als SATA 3GB/s unterstützt. SSDs sind zwar immer noch deutlich schneller als HDDs, aber das Mainboard kann nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen.