5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Becker Professional 50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder vorinstalliert, HQ TMC, Becker SituationScan, Lebenslange Kartenupdates, OneShot Sprachsteuerung) schwarz/silber (Elektronik)
Ich stand vor der Wahl, mir einen Kartenupdate für 99 € zu kaufen oder ein neues Gerät mit LMU (Lebenslanger kostenloser Kartenupdate) im WarehouseDeals für 115 €. Die Wahl fiel auf das Becker Professional 50. Außer zwei kleinen Rissen an der Verschlusslasche des Kartons war nicht zu erkennen, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Kein Fingerabdruck auf Display oder Klavierlackrahmen, nichts. Jetzt habe ich aktuelles Kartenmaterial und eine aktuelle Software, die auch 3D Kartenmaterial beinhaltet und verarbeiten kann. Die Schrift ist etwas größer, d.h. ich kann die Information besser lesen (als Beifahrer). Das hilft, wenn man Brillenträger ist. Kontrast ist gut, geringe Reflexionen, man kann auch bei Tageslicht gut arbeiten. Mit der Halterung auf der Scheibe habe ich nichts am Hut. Da die Aktivhalterung jedoch so klein ist, habe ich sie mir auf die vorhandene Handyhalterung angepasst. Hält bombensicher. Die Inbetriebnahme mit dem PC ging reibungslos. Man muss nur bedenken, dass bei Anschluss des Gerätes an einen PC kein Hochlauf der SW erfolgt. Sieht zunächst wie ein Fehler aus. In diesem Zustand sieht man nur eine kreisende Scheibe und man glaubt, die SW habe sich aufgehängt. Es gibt leider keinen Hinweis in Textform. Das ist aber nur das Symbol, dass das Gerät auf die PC-Software wartet! Ich denke, das hat schon viele Kunden veranlasst, das Gerät als defekt zurückzusenden.