ARRAY(0xa63ab840)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gladys [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese Platte ist ihr Geld einfach nur wert!
Ich war vor kurzem auf einem Konzert von Leslie Clio, bei dem sie alle songs der Platte gesungen hat und wie ich finde kommt der Livegesang den Studioaufnahmen sehr nahe. Weiter positiv finde ich das auf einer Seite 6 und auf der anderen Seite 5 Lieder sind. ( Ich habe viele Platten wo ich nach 3 Liedern Seite wechseln kann). Anzumerken ist vlt noch das diese Schallplatte auf dem Konzert 20 € kosten sollte. Man spart sich also nicht nur den 1 € sondern muss es auch nicht mit sich rumschleppen und bekommt es schnell nach Hause geliefert.
Ein weiterer Bonus ist ein Gutscheincode. Dieser ermöglicht das runterladen des ganzen Albums auf MP3.
So und nun zu der Musik... Hörern von Florence and the Machine oder Regina Spektor wird diese Musik gefallen. Teilweise ist es ein wenig mystisch wie bei Florence and the machine und einige Tonfolgen erinnern mich sehr an die Musik von Regina Spektor.
Die Hülle besteht aus Pappe, sieht so aus fühlt sich so an und ist einfach bedruckt. Wirkt schlicht aber auch sehr schön. Der einzige nachteil ist das Bestoßungen leicht entstehen, wenn man sie bspw. in eine Schallplattenbox stellt.
Diese Platte hat alle Sterne verdient, weil die Musik anders ist, weil es ein hervorragendes erstes Album ist mit abwechslungsreichen Liedern bei denen man singen möchte, traurig sein und die einfach sehr viel Gefühl rüberbringen.
Ich höre das Album seit dem ich es habe in Dauerschleife und kann nicht genug davon bekommen. ;)