summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Millimeterarbeit, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250 (Zubehör)
Ich benutze das Dock aussschließlich als Ladestation/Wecker, der Line-Out ist daher für mich eher nutzlos, aber hey was solls.
Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.
Von meinen alten Docks (HTC Sensation, Motorola Milestone) war ich gewohnt das Handy immer auf den USB Anschluss fummeln zu müssen, da an dem Dock noch soviel Spiel war das das Handy darin hin und her wackeln konnte.
Nichts der gleichen hier, das Dock passt auf den Millimeter genau auf das GN, und durch die Kontakte an der Seite entfällt der knifflige USB Anschluss.
Aufgrund der genauen Passform muss man allerdings mal kurz von oben drücken um zu gewährleisten dass das GN auch wirklich ganz auf den Kontakten sitzt.
Das Dock ist gut verarbeitet und ziemlich schwer, sodass man es nicht aus Angst das es wegrutscht festhalten muss um das Handy einzusetzen.
Die Unterseite ist durch eine Art Gummi sehr rutschfest, grade auf glatten Oberflächen, wie z.B. einem Glastisch ist es ziemlich schwer das Dock zu verschieben.

Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass Samsung bei dem Preis ruhig ein USB Ladekabel hätte mitliefern können. wenn ich Unterwegs bin will ich ja nicht immer das von meinem Dock abfummeln.
(Nicht dass ich nicht noch 5 davon rumfliegen hätte, aber trotzdem)
Daher nur 4 von 5 Sternen.