5.0 von 5 Sternen Echt lesenswert, 25. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Gelungenes Webdesign. Eine praktische Einführung in die Prinzipien der Webseitengestaltung (Gebundene Ausgabe)
Ich befasse mich schon einige Jahre mit Webdesign und hab auch schon einige Sachen dazu gelesen und auch ausprobiert aber dieses Buch war jetzt mal ganz was anderes. Es zeigt einem den Weg Schritt für Schritt wie man einfach gute und zugängliche Websites macht.
Jeder Schritt im Designprozess wird genau beschriebe und dazu gibts auch noch ein Praxisbeispiel am Ende jedes Kapitels indem die Entstehung einer Seite gezeigt wird - vom Blatt Papier bis zum fertigen Design.

Das einzige was mich störte war, dass am Ende eines der Kapitel die Nummern der Abbildungen im Text nicht mit den Nummern bei den Bildern übereinstimmt und somit im ersten Moment etwas verwirrt.

So im ganzen muss ich aber auf jeden Fall sagen dass das Buch auf lesenswert ist für jeden der sich für Webdesign intressiert.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,00
Auf meinen Wunschzettel