5.0 von 5 Sternen Winternacht, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Fee - Winternacht: Band 2 - Roman - (Heyne fliegt) (Gebundene Ausgabe)
Was habe ich diesem zweiten Band von Plötzlich Fee entgegengefiebert. Ich habe sehr gehofft, dass "Winternacht" and den ersten Band herankommt und mich genauso gut unterhält, wie "Sommernacht" es getan hat. Und was soll ich sagen? "Winternacht" hat mich wieder genauso in den Bann gezogen, wie sein Vorgänger. Julie Kagawa hat nicht nur einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, sondern schafft es, in einem Buch soviel passieren zu lassen, dass einem eigentlich gar nicht langweilig werden kann. Es passiert wirklich immer wieder etwas, teilweise völlig unerwartetes, so dass man kaum Zeit hat, durchzuatmen. Genau das hat mich schon am ersten Teil so gefesselt und auch hier konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind mir schon in "Sommernacht" sehr ans Herz gewachsen und das ist hier natürlich nicht anders. Doch auch viele neue Charaktere lernen wir kennen, die allesamt wahnsinnig interessant und gut ausgearbeitet sind. Wieder konnte man sich wunderbar in Meghan hineinversetzen (auch wenn ich in bestimmten Situationen vielleicht anders gehandelt hätte), denn die Autorin beschreibt ihre Gefühlswelt genauso fantastisch, wie die Umgebung in der sie sich befindet. Und so fühlte ich mich oft, als wäre ich selbst im Nimmernie gelandet. Es gab bisher wenig Bücher, bei denen ich so mitgelitten und mich gefreut habe, wie bei den "Plötzlich Fee"-Büchern. Und genau das ist es, was ich so an diesen Büchern liebe. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, denn gerade die Stellen, an denen Puck auftaucht bieten eigentlich immer etwas zum Schmunzeln. Das Buch endet nicht mit einem riesigen Spoiler, trotzdem möchte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. "Plötzlich Fee - Herbstnacht" erscheint am 23. Januar