4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber gut, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Level 26: Dunkle Seele (Taschenbuch)
Im Vorfeld hatte ich viel über das Buch gehört. Es wurde als Revolution und sehr brutal bezeichnet. Also vielleicht bin ich ja schon abgestumpft aber so schlimm und brutal fand ich es nicht. Da ist z.b. Hannibal, Cupido oder Die Chirurgin meiner Meinung nach viel brutaler.
Das Buch hat mir allerdings gefallen, die Filmchen sind ganz net, auch wenn sie meines Erachtens nichts zur Beleuchtung oder zum Vortgang der Geschichte beitragen. Auch ist es ein bisschen nervig, alle 20 Seiten zum Computer zu gehen, um sich was anzusehen. Auch finde ich das nicht so revolutionär neu, ich weiß zwar nicht ob Skeleton Creek (Jugendbuch) neuer ist, aber ich finde dort ist die Film-Sache sehr sehr viel besser umgesetzt.
Also: spannendes Buch, kann man sehr schnell runterlesen, aber der Burner ist es nicht.