Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, gut!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Photo Sport 200 AW Kameratasche schwarz/grau (Elektronik)
Endlich!

Ein leichter Rucksack für Tages(berg)touren, der genug Stauraum bietet für Jause, Getränk, Fleece- und Goretexjacke sowie SLR (Canon 500D) mit zwei Objektiven, sogar mit der Möglichkeit, Teleskopstöcke seitlich zu befestigen, mit zwei praktischen Taschen im Bauchgurt, mit durchaus sehr gutem Tragekomfort (traut man den dünnen Trägern wirklich nicht zu, ist aber so!)!

Der mitgelieferte Kamerainsatz hat jedoch nur eine Abtrennmöglichkeit für ein Objektiv dabei. Ich habe einfach eine meiner alten Kamerataschen geplündert und kann jetzt gut ein Tele- und ein Weitwinkelobjektiv zusätzlich zum Kit-Objektiv der 500D transportieren.

Ich habe den Rucksack in einer Bergtourenwoche mit meinen Kindern getestet. Das ging so weit, dass ich zusätzlich noch einiges von den Kindern in meinen Rucksack stopfte (zwei Kinderfleecejacken plus eine Jause gingen noch zusätzlich hinein!) bzw. einen Kinderrucksack überhaupt obendrauf schnallte. Das ist erstaunlich gut gegangen!

Die Verarbeitung ist sehr gut. Aus Gewichtsgründen ist das Rucksackmaterial jedoch dünn und naturgemäß nicht so widerstandsfähig (zB gegen scharfkantige Felsen) wie das eines dreimal so schweren Rucksacks. Es kann also sein, dass man sich bei einer unglücklichen Aktion im felsigen Geländer eher einen Riss einhandelt, für mich überwiegt aber der Gewichtsvorteil absolut.

Das einzige, was ich wirklich noch ergänzen würde (ich will aber deshalb doch keinen Stern abziehen, maximal einen halben!) ist folgendes: ich habe auch die Lowepro Sling, die hat ein sehr praktisches winziges Fach direkt am Kameraeinsatz mit Klettverschluss für Speicherkarten. Genau so ein Fach direkt beim Kameraeinsatz wünsche ich mir auch für den Rucksack. Die vielfältigen anderen Möglichkeiten, Speicherkarten zu verstauen, sind einfach nicht gleich praktisch (weil bei geöffnetem Kamerafach nicht ganz einfach zugänglich) und dienen meist auch zum Verwahren anderer Dinge, was dazu führen kann, dass die Speicherkarte auch mal irrtümlich rausfällt (ist mir passiert, gottseidank hat jemand anderer die Karte gefunden ...)

[Abbrechen]