ARRAY(0xb5220d20)

5.0 von 5 Sternen Nichts NEUES?, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Shadow:the Collectio (Audio CD)
Leider gibt es von dieser CD keine Hörproben oder Produkinformationen (bis jetzt). Was ist auf dieser CD und was ist anders bei einigen Liedern. Der Sound ist voller, die Stimmen und Gitarrenparts sind klarer als auf den älteren CD's (Originalen). Ich habe alle Originale mit den Liedern auf dieser CD verglichen (hat mich einige Stunden gekostet und die Nerven meiner Frau) und hier mein Ergebnis: Nr. 1 "Tubular Bells" (13:32) in etwas neuem Gewand (Remaster von 2012)
Nr. 2 "Ommadawn" (3:41) wie oben, ein Teil des Liedes (Remaster von 2009)
Nr. 3 "In Dulce Jubilo" (2:54) Single Version von 1975 (Remaster von 2013)
Nr. 4 "First Excursion" (5:55) von 1975 (Remaster von 2013) habe ich in dieser guten Qualität/Version noch nicht gehört.
Nr. 5 "Diana" (6:36) super Aufnahme (Remaster von 2011)
Nr. 6 "Airborne" (5:04) bessere Aufnahme (Remaster von 2000)
Nr. 7 "Guilty" (4:16) Single Version von 1979
Nr. 8 "Blue Peter" (2:09) (Remaster von 2009)
Nr. 9 "Sheba" (3:35) gab es in dieser Version schon 2000 (Remaster von 2000)
Nr. 10 "Mount Teidi" (4:13) gleiches wie Nr. 9 (Remaster von 2000)
Nr. 11 "Moonlight Shadow" (3:41) auch hier kommen Stimme und Sound klarer rüber (Remaster von 2000)
Nr. 12 "Good News" (1:47) von The Killing Fields Album (Remaster von 2000)
Nr. 13 "Amarok" (5:07) ein Stück von Part 1/ 1990 (Remaster von 2000)
Nr. 14 "Slipstream" (5:18) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 15 "Sunset" (4:45) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 16 "Aurora" (3:44) Aufnahme ist gleich mit 2007
Wie schon gesagt:
Die älteren Lieder sind neu Aufgenommen und alle Titel mit gleichem, sehr gutem Sound. Da die musikalischen Stücke von 1973 bis 2007 zusammen gestellt sind, ist vielleicht auch für den ein oder anderen etwas NEUES dabei. Zu mindestens Qualitativ hat mich die CD voll überzeugt. Man sollte sich alle Titel anhören (geht auch auf verschiedenen Alben) und dann seine Entscheidung selbst treffen. Ich kann dieser CD (aus den oben genannten Gründen) nur eine Empfehlung aussprechen, zumal sie auch noch (glaube ab 3,00 € zu bekommen) recht günstig ist. Mit freundlichen Grüßen an alle Musikfans
Ralf Schneider