3.0 von 5 Sternen Traube-Balsamico, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wiberg Balsamico Glace Hibiskus-Chilli Flasche, 1er Pack (1 x 500 ml) (Lebensmittel & Getränke)
Der Geschmack erinnert mich an Weintrauben - bzw. Traubensaft, aber angedickt.
Dazu die leichte Säure des Essig. Diese schmeckt man gut heraus, aber nur schwach im Vergleich zu den Trauben.
Daher ist es fruchtig süß und leicht sauer. Den Chilli kann ich leider nur ganz selten herausschmecken - der geht geschmacklich etwas zu sehr unter.

Für meinen Geschmach passt das damit besonders gut zu deftigen Speisen als Kontrast.
So z.B. zu Fleischgerichten. Aber auch zu Spinat oder Salaten. Diese Kombinationen sind zumindest
meine Lieblingskombinationen geworden.
Denn in Kombination zu Süßspeisen wie Eis, Obst oder ähnlichem ist es mir persönlich dann zu süß-süß.
Also süß in 2 varianten, das finde ich nicht so spannend, wie den Kontrast.

Die Flasche soll schnell aufgebraucht werden.
Das ist eine harte Aufgabe. Denn selbst wenn man es gerne mag und wie ich, in der ersten
Woche mit allen möglichen Speisen kombiniert, die einem einfallen, hat man sich nach dieser Woche dann doch sattgegessen daran.
Und dabei habe ich sie kaum leerer bekommen. Also ergiebig ist es.
Wobei ich nach 2 Wochen nochmal probiert habe und keinen Unterschied feststellte.
Leider ist die Flasche blickdicht, so dass ich keinen eventuellen Schimmel oder ähnliches sehen könnte.
"bald aufbrauchen" is halt auch nicht sooo die genaue Zeitangabe...
Ich würde mir dennoch eine höhere Haltbarkeit wünschen.