5.0 von 5 Sternen Top, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CloudnetGO CR-M200S Wifi Display (Miracast) Dongle / Adapter / Stick (Elektronik)
Dieser Stick ist super. Ich nutze ihn für Miracast mit einem Dell Venue 8 pro. Die Verbindung lässt sich absolut stabil ohne Probleme herstellen. Die Wiedergabe über Miracast ist flüssig und schnell, so dass auch Spiele darüber genutzt werden können.

Nur bei der ersten Verbindung hat es etwas Probleme geben. Lag wohl aber eher am Dell, denn nach einigen Updates auf dem Gerät geht jetzt alles spitze. Empfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2014 20:55:05 GMT+01:00
Ich hab leichte Probleme die Verbindung mit meinem Dell venue 8 pro ans laufen zu bekommen.
Welche Updates haben sie durchgeführt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 22:02:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2014 22:02:13 GMT+01:00
BENNE meint:
Die Treiberupdates habe ich direkt von der Dell-Seite geladen. Der entsprechende Service Tag (ST) steht an der Seite des Tablets.

Entscheidend sind die Treiber für Grafik, WLAN und Chipsatz.

Intel Plattform Driver 603.9600.2067.26305
Wireless Driver 3.7.2.45425

Empfehlenswert sind aber auch die Updates für BIOS (A04), Panel Touch (1.0.4.2) und den Ambient Light Sensor. Letzterer ist für die autom. Regelung der Helligkeit des Tablets.

Den Miracast-Dongle sollten Sie mit Ihrem Router koppeln, damit das Tablet auch weiterhin mit Ihrem Netzwerk verbunden sein kann. Den Dongle können Sie bei der ersten Verbindung über ihren Browser und einer direkten Verbindung zum Dongle konfigurieren. (Sh. beiliegende Anleitung)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 10:32:04 GMT+01:00
Das habe ich alles erledigt, wenn ich das Tablet verbinden will, kommt allerdings immer noch der selbe Fehler, " das hat nicht geklappt, stellen sie sicher, dass das Gerät "TV" immer noch gefunden werden kann."

Hat das was mit der Darstellung zu tun? Also ob ich erweitern will, oder duplizieren? Oder vielleicht mit der Windows Firewall?

Am Treiber von dem Dongle selbst haben sie nicht geändert, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 22:50:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 22:51:34 GMT+01:00
Hallo,

haben Sie auch sicher auf den Miracast-Modus beim Dongle geschaltet?
Also, eigentlich geht es so:
- Dongle anschließen
- den PC mit dem Dongle über WLAN verbinden und dann konfigurieren (sh. beiliegende Anleitung)
- dann in den Miracast-Modus wechseln, der PC kann wieder ein sein HOME-WLAN zurück.
=> nun ist der Dongle im Miracast-Modus und beide Geräte im HOME-WLAN.

Jetzt "Teilen => Geräte => Projizieren". Dort taucht dann der Dongle auf und es kann sich verbunden werden. Sind alle Updates auf dem Dell installiert wird nun eine Verbindung im Clone-Modus (Duplizieren) erstellt. Erweitern o.ä. geht nicht - nur Duplizieren.

Ein Kollege von mir hat die gleiche Kombi aus Dell und CloudnetGo - bei ihm läuft es auch super... Wie gesagt, es klingt ganz danach, dass der Dongle noch im DLNA und nicht im Miracast-Modus ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 18:21:02 GMT+01:00
Hallo,

Ja habe ich. Im DLNA habe ich die Verbindung mit meinem W-Lan eingestellt, also den Dongle gekoppelt, dann auf miracast zurück. Es sind sämtliche Treiber von der Dell Homepage installiert. Ich habe das Tablet sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und nochmal alle Treiber installiert, ohne Erfolg.

Wie gesagt, das Venue findet den Dongle ja, gibt wenn ich verbinden will allerdings immer einen Fehler aus und beendet das dann.

Ich habe zu testzwecken einen Freund besucht. Der hat ein Samsung Galaxy Note II, und das hat direkt und ohne Probleme funktioniert.
Ich bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln, weil ich eigentlich sehr Technik versiert bin und mir so was normalerweise keine Probleme bereitet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 00:29:58 GMT+01:00
BENNE meint:
Sorry, aber ich habe keine Idee mehr.
Ich müsste das mal vor mir haben - vlt. würde man dann das Problem finden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 21:35:02 GMT+01:00
Also ich habe es jetzt nach langem rumprobieren und mit meinem win7 Desktop PC geschafft die Firmware von dem Dongle zu updaten. Und jetzt bekomm ich eine Verbindung hin, ABER das Tablet wechselt automatisch auf erweitern, anstatt duplizieren. Und das kann ich auch nicht wechseln. Wenn ich das ändern will, also auf duplizieren gehe, passiert nichts

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 15:58:17 GMT+01:00
BENNE meint:
das Problem mit dem erweitern (und dann auch nur im Hochkantformat) hatte ich nur mit dem alten WLAN-Treiber. Tippe also auf die Tablet-Treiber - haben Sie da jetzt noch etwas verändert oder ist das der Zustand: zurückgesetzt und neuste Chip, WLAN und Bios Treiber? Was passiert denn, wenn Sie rechts auf "Gerät - Projizieren - Duplizieren" klicken? Nichts? Ausgegraut?