5.0 von 5 Sternen NoName Speicher - läuft super mit i7 und HM/PM55, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 8GB (2x 4GB) DDR3 SODIMM (204 pin) 1333Mhz PC3 10600 8 GB - CL 9 (nicht für Mac) (Personal Computers)
Hi, ich war erst skeptisch, da es sich um noname-Speicher handelt, als "Vorgeschädigter" aus dem PC Bereich hatte ich mit NoName Speicher nie wirklich gute Erfahrungen machen dürfen und wurde zum Markenspeicher User. Die Artikelbeschreibung lies mich ebenfalls nachdenken :)

Für dieses P/L musste ich aber zuschlagen. Ich habe es absolut nicht bereut, der Speicher läuft super 24/7 mit den angegebenen 1333Mhz in einem intel Core i7 720QM Notebook mit intel PM55 Chipsatz und HD5870 super stabil, so wie man sich das eben wünscht. Auch eine moderate Anhebung des "FSB" Taktes ist ohne Probleme und Abstürze möglich. In einem Alienware testweise eingebaut (da anderer Chipsatz) mit i7 720QM und Intel HM55 (nicht den "älteren" PM55 wie in meinem) auch hier keinerlei Probleme.

Pro:
- Preis / Leistung
- Verpackung, Versand durch Amazon (1 Werktag ohne Prime und Artikel war bei mir)
- Qualität der Module ist hochwertig (wie solls auch anders sein)
- Stabilität, intel PM55 und HM55 kompatibel, tatsächlich 1333er Module
- MemTest stabil, auch bei etwas mehr als 675 Mhz ;)

Con:
- bisschen Schimpfe an Amazon, da Briefversand - Versandtasche war durch etwas "nasseres" Wetter im Briefkasten offen :(
hier hat wohl die Klebeleistung versagt

Würde bedenkenlos wieder zugreifen, wer sich Markenspeicher kauft hat zu viel Geld ;o) bei denen hier fehlen wohl nur die Brandings.
Der Hersteller gibt auch lifetime Garantie.

FYI: CPUID sagt folgendes
modul size: 4096MB
PC3.10700 / 667Mhz
DRAM Frequency: 666 Mhz (*2=1333)
CL: 9.0 clocks
tRCD: 9 clocks
tRP: 9 clocks
tRAS: 24 clocks
tRFC 107 clocs
CR: 1T

Timings lassen sich (wenn Option im BIOS verfügbar) auch etwas verschärfen, läuft dennoch 1a :)

Ach ja, ich bin von 2x2GB 1066er Speicher umgestiegen und bereue es nicht, hätte nicht erwartet dass ich den Umstieg derart spüre da 4GB ja schon ordentlich ist, jedoch machen sich die 8GB wirklich bemerkbar (bei Photoshop oder in Ladezeiten bei Spielen) generell läuft alles etwas smoother.

Von daher: 5 Sterne!

Update: Nach nun knapp 5 Monaten immer noch alles Bestens =)

Top-Rezensenten Rang: 724