ARRAY(0x9d0a5d2c)

5.0 von 5 Sternen Es rockt auf den Punkt, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wig Out at Jagbags (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich Pavement nicht kenne.....Asche auf mein Haupt. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob eine Reunion mit Malkmus Sinn machen würde. Wenn ich mir jetzt so dieses Soloalbum anhöre (mit den Jicks), dann kann ich mir aber nur schwer vorstellen, was Pavement besser machen würde....

Jedenfalls ist Malkmus ein Verfechter der Songschreiber, die kurz, knackig, prägnant schreiben. Direkt ohne Schnörkel auf den Punkt. Und glaube ja niemand, diese Songs seien eingängig oder "nett". Trotz der relativ simplen Kompositionsart, macht Malkmus aus jedem Song etwas Besonderes. Sei es die Instrumentierung oder die abrupten Stilwechsel innerhalb eines Songs....alles klingt sehr durchdacht und doch überraschend.

12 Songs, die meisten nur ca. 3 Minuten kurz (nur der letzte Song sprengt die 5-Minuten), mal schrammlig, rockig, sogar funkig und punkig. Viele Ideen sind manchmal in 3 Minuten verpackt, doch wie sagte man bereits Ende der 60er: du lernst manchmal mehr in einem 3 Minuten Rocksong als in deinem ganzen Schulleben. Recht hat er......!

Ort: Dalheim Luxemburg