5.0 von 5 Sternen günstiger & guter 10 Port Hub, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel, Schwarz - Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS (Elektronik)
Wenn man mehrere ASICMiner USB Block Erupter betreiben will, dann kommt man früher oder später nicht um einen USB Hub herum. Die Erupter ziehen jeweils 510 mA,also mehr als ein USB 2.0 Port liefern kann. Zur Not steck man die Dinger also in USB 3.0 Ports, aber irgendwann sind alle Ports belegt. Man kann sie auch mit USB 2.0 Hubs verwenden, aber diese haben in der Regel sehr schwache Netzteile und können meist weniger Erupter bedienen als Ports am Hub vorhanden sind.
Als brauchbare Lösung bleiben leider nur die sehr teuren Hubs von Anker oder dieser umgelabelte Hub der eigentlich von Orico stammt. Dank 4000mA 12V Netzteil und einem eingebautem 5V Spannungswandler lassen sich hiermit problemlos 10 Block Erupter betreiben.
Der einzige Nachteil in meinen Augen ist der große Tastschalter auf der Oberseite mit dem sich der Hub ausschalten läßt: Eine meine Katzen muss dort mal drauf getreten haben und hat damit das Bitcoin Mining unterbrochen. Mir ist nur irgendwann aufgefallen das de Hub nicht mehr blau leuchtet und die Erupter nicht mehr aufblitzen. Vier Stunden für die Katz in denen ich keine Bitcoins verdient hatte. Der Schalter läß sich aber mit dickerem Klebeband abkleben so daß er nicht mehr so leicht auslösen läßt. Von daher von mir trotzdem volle Empfehlung für diesen Hub.

Ersteintrag: 04.11.2013 20:18:22 GMT+01:00
Thomas meint:
Für die Miner unter euch: Der Hub ist leider nicht mit dem Raspberry Pi kompatibel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 18:10:35 GMT+01:00
jojo meint:
Stimmt habe ich jetzt auch leider heraus finden müssen.

Ort: Braunschweig