5.0 von 5 Sternen Einfühlsamer Roman über schwule Liebe, 22. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trapez (Broschiert)
Dieser Roman hat mir besonder gut gefallen, weil er meiner Meinung nach besonders dazu geeignet ist, "normalen" Lesern die Problematik von Homosexualität in der Gesellschaft näher zu bringen. Marion Zimmer Bradley gelingt es, einfühlsam und packend das Schicksal eines schwulen Paares zur Zeit des 2. Weltkrieges in Amerika zu schildern. Ausergewöhnlich treffend fand ich die Beschreibung der Gefühle der beiden Protagonisten. Ihre Ängste, Sorgen und Hoffnungen werden sehr schön dargestellt. Dieser Roman ist für "Normale" interressant, da sie einen guten Einblick in die Probleme und die Gefühlswelt von Schwulen gewinnen können und für jeden Schwulen stellt dieser Roman eine der schönsten Liebesgeschichten dar, die für uns und über uns geschrieben wurden!

Gebraucht & neu ab: EUR 8,00
Auf meinen Wunschzettel