Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen wird sehr heiss, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ORICO 6518US3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive 1 Meter USB3 Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz kein esata Anschluss (Elektronik)
Es gibt keine optimale Waermeableitung bei diesem Geraet, und daher werden manche Festplatten sehr heiss, so heiss, dass Sie ueber ihre Sicherungsabschaltung ausgeschaltet werden. Laengschlitze auf der glatten Oberflaeche wuerden zur Kuehlung beitragen. Das Produkt kann so verbessert werden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2013 13:50:05 GMT+02:00
SpringRain meint:
Sehr geehrter Käufer,

Es tut mir leid, daß Sie mit unserer Station an die Leistungsgrenzen Ihrer Laufwerke gestoßen sind.
Bitte beachten Sie, daß diese Station nur über eine passive Wärmeableitung verfügt, welches Sie aber bereits vorher eindeutig den Abbildungen und der Beschreibung entnehmen konnten. Da Ihre Laufwerke jedoch trotz der offenen Bauweise sehr heiß werden, ist davon auszugehen, daß Sie sich nicht der Tatsache bewußt waren, daß jede konventionelle Festplatte ohne Aktivkühlung nach ca. 4-5 Stunden daurhaftem Lese-/Schreibbetrieb relativ heiß wird.
Als Alternative kann ich Ihnen als kostenlosen Ersatz eine 6619US3 anbieten, die vertikal konstruiert ist. Sollten auch bei dieser Station die Laufwerke abschalten, so ist die Ursache eher bei diesen zu finden. Dies ist besonders dann evident, wenn die Laufwerke vorher im Rechnergehäuse von der Luftzirkulation des Lüfters profitiert haben.
Da Sie aber nach über 2500 verkauften Stück erst der zweite Käufer sind, der die Wärmeabfuhr für suboptimal hält, wäre ich Ihnen nach Erhalt des Ersatzes äußerst dankbar, wenn Sie eine Revision Ihrer eigentlich ungerechtfertigten Rezension erwägen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Thurm
SpringRain.eu

Veröffentlicht am 02.07.2013 11:23:25 GMT+02:00
K. Kriewald meint:
Hallo A_B_C,

bei mir hat sich noch keine Festplatte wg. Überhitzung abgeschaltet, sondern lief einfach bis 70-75°C hoch. Da die Temperaturen in modernen Festplatten auf nicht zugänglichen Systembereichen gespeichert wird, war es dann vorbei mit der Garantie: max. zulässige Temp. oft 60°C

Daher habe ich mir für Festplattentests in ext. USB-Gehäuse diesen USB-Luftquirl zugelegt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht:
Arctic Fan Breeze Pro USB Ventilator mit integriertem 4fach USB Hub

Viele Grüße, K. Kriewald