5.0 von 5 Sternen Mami kommt immer wieder, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich will meine Mami! (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich liebevoll und wunderbar gezeichnetes Bilderbuch zum Themenbereich Mama geht und kommt wieder - Trennungsängste überwinden. Eine Eulenmama geht nachts im Dunkeln auf Futtersuche und ihre Kinder überlegen ganz fest, was sie wohl macht. Nur die kleinste Eule hat nur einen Wunsch: Ich will meine Mami.
Für Kinder gerade auch wegen der Bilder wunderbar nachvollziehbar, wie sich die Eulenkinder fühlen. Die grossen sind sich anfangs noch sehr sicher, werden aber je länger je unsicherer und suchen den Kontakt zueinander. Am Ende dann die erhoffte/ersehnte Erlösung: Natürlich kommt das Mami wieder und war nur auf Futtersuche, wie es die älteren Geschwister gedacht hatten. Aber sie hatten sich alle genau die Sorgen gemacht, die sich sicher jedes Kind macht, wenn es z.B. nachts aufwacht und die Eltern nicht sofort reagieren oder es mal kurz warten muss, bis die Mutter es abholt.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,94
Auf meinen Wunschzettel