3.0 von 5 Sternen wundervolle idee, ABER..., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe in Notting Hill: Roman (Taschenbuch)
... und das ABER ist definitiv groß!

ich liebe filme, kino, popcorn, dvds.... tatsächlich liebe... ist einer meiner lieblingsfilme, notting hill mag ich auch. seit monaten freute ich mich auf dieses buch. als ich es dann endlich vor ein paar tagen in den händen hielt und sofort in meiner mittagspause zu lesen begann... kam schnell die ernüchterung.
die ideen sind klasse, scarletts beruf und sean bond sind nur die i-tüpfelchen.
doch leider, leider ist der stil sooo langweilig. und ich weiß nicht, ob es an der übersetzung lang, aber die worte waren so gewollt und gar nicht gekonnt.
die figuren sind farblos und machen alles andere als neugierig. durch die ständigen film-szenen-elemente gab ich dem buch immer wieder chancen mich doch noch mitzureißen - aber ich wurde auf ganzer linie enttäuscht. zwar kannte ich 98% der filme und zitate, aber der pfiff fehlte! ich hab das buch so oft aus der hand gelegt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. kein gutes zeichen.
ganz anders zb war da "kein kuss unter dieser nummer" von sophie kinsella, dass ich vor einem monat las. ich hab mich geärgert, wenn ich arbeiten, essen oder schlafen musste und hatte es dennoch in 2 tagen durch. "tasächlich liebe in notting hill" hat mich 6 tage gekostet... und 2 davon musste ich nicht mal arbeiten =/

fazit: super tolle idee mit viel potential, gähnend-langweilige umsetzung! schade!