earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3.0 von 5 Sternen Vinyl-Kauf lohnt sich nicht..., 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Power & Volume (Audio CD)
Die CD ist aber soundmäßig auch nicht besser - habe nun beides ausprobiert -geht leider gar nicht...

Nachdem ich hier schon häufiger über einen Trend zu überzeichneter Lautheit bei der Abmischung von Aufnahmen lesen konnte (Stichwort: loudness war), entwickelt die hierdurch entstehende Verzerrung bei dieser LP einen so unsäglichen "Geräuschebrei", dass keinerlei Differenzierung der Instrumentierung möglich ist.

Das ist deswegen besonders schade, weil Songwriting und Zusammenspiel der Band eigentlich super sind. Die Songs überzeugen durchaus und haben eigentlich richtig Druck im Ärmel. Der Toningenieur hat hier eine gute Chance verdödelt, einer beeindruckenden neuen Band den richtigen Rückenwind zu verpassen, damit auch beeindruckende Verkaufszahlen die Qualität der Band zu unterstreichen.

Ich erwarte von einer guten Rockscheibe gewiss keine audiophile Abmischung. Was der Toningenieur oder seine Auftraggeber aber mit dem Engineering zu Power & Volume fabriziert haben, ist so unglaublich schlecht, dass ich nicht glauben kann, das verantwortungsvolle Menschen die Freigabe zum Pressen dieser Scheiben gegeben haben. Selbst eine limitierte Ausgabe tröstet nicht über den miserablen Sound hinweg.

Eindeutig keine Kaufempfehlung für die LP. Allenfalls als CD kaufen, weil gute Band + gute Songs.

3 Sterne für die Musik, resp. das, was man noch von der Musik erkennen kann - 0 Sterne für Aufnahme und Sound.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.08.2013 11:31:54 GMT+02:00
Schwanzschaf meint:
Dem kann ich nur zustimmen, der Sound ist wirklich katastrophal und das Album für sich meiner Meinung nach auch überbewertet.