Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen I'm loving it, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackfield IV (Limited) (Audio CD)
Es ist doch komisch wie verschieden man dieses Album rezensiert und empfindet: Während ich "Welcome to my DNA" richtig schlecht fand und den alten Blackfield nachgetrauert habe, mag ich dieses Album wieder richtig gerne, im Gegensatz wohl zu vielen anderen. Aviv Geffen scheint die abnehmende Zusammenarbeit mit Steven Wilson gutzutun, obwohl ich Steven Wilson für ein Genie halte und auch die Stimme und seine Mitarbeit an diesem Album mag. Dadurch, dass sich Geffen hier aber auch noch andere Gastsänger an Bord geholt hat, hat das Album fast ein wenig Alan-Parsons-Charakter. Ich finde, dass Brett Anderson, Vincent Cavanagh und Jonathan Donahue auch einfach gut in die poppige Art des Albums, bei dem viele Streicher eingesetzt wurden, passen. Mich hat's erwischt, keine Ahnung warum und keine Ahnung warum bei "DNA" überhaupt nicht. Hier finde ich den alten Zauber von Blackfield wieder, der einfach prima in die herbstliche Stimmung passt und der zwar kitschig ist, aber der mich trotzdem angenehm berieselt. Die kurze Spielzeit ist ärgerlich, das ist wohl wahr, hier hätte ich auch noch zwei bis drei Tracks zusätzlich genossen. Dennoch bin ich sehr froh über die Scheibe, da sie als Gesamtkunstwerk stimmig ist.

[Abbrechen]