1.0 von 5 Sternen Fake aus China!!!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herrenuhr California BM118-622, mattschwarz (Uhr)
Hallo erstmal,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr so ca 150 €. Jetzt bin ich auf diese Uhr gestoßen. Aber ganz ehrlich spätestens auf den zweiten BLick müsste man doch erkennen, dass das auf keinen Fall orginal Ware ist. Burgmeister, als ein nammhafter deutscher Uhrenhersteller, würde NIE die römische 4 "IIII" schreiben sondern "IV". Außerdem beginnen die Preise auf der Burgmeister Homepage ( [...] ) bei 450€ an. Nicht einmal Amazon kann orginal Ware standartmäßig um mind 300€ billiger dauerhaft anbieten.

Also, wenn ihr auf der Suche nach einer billig Imitation aus China etc. seid ist das bestimmt eine gute Wahl. Wenn IHR orginal Ware in diesem Preissegment mit dem entsprechenden Reperatur service usw wollt kauft lieber eine Fosil Uhr. Ich werde mich auch lieber eine Fosil Uhr bedienen.

Grüße

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.12.2012 20:24:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2012 20:25:02 GMT+01:00
ille meint:
Hmmmmm, dann scheint auf der Burgmeister HP auch eine Fake Uhr abgebildet sein. Dort ist die beschriftung auch so gewählt. Eventuell sollten Sie die Firma mal anschreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2012 00:16:48 GMT+01:00
furb meint:
Tut mir leid, ich habe leider diese Uhr auf der Burgmeister HP nicht gefunden. Eventuell könnten Sie mir ja einen passenden Link schicken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2012 00:42:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2012 14:40:14 GMT+01:00
ille meint:
Link ist wegen Flash leider nicht möglich. Aber sie finden die Uhr auf der Homepage unter Modelle - Amerika - California. Auch gibt es genug andere Hersteller die ihre Uhren so beschriften.
Sie können auch die Uhr mit der Bildersuche googlen und werden nichts anderes finden.
Hier ist es ganz gut beschrieben warum und wieso : http://www.spektrum.de/alias/naklar/die-falsche-vier/600492
Wenn man ein wenig darauf achtet sieht man "die falsche 4" auch an Kirchturmuhren etc..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2012 16:44:00 GMT+01:00
furb meint:
Die California Uhr von Burgmeister hat in meinen Augen nicht unbedingt viel Ähnlichkeit mit dieser "Burgmeister" Uhr.

Das mit der IIII was mit unbekannt und mit meinen Lateinkenntnissen nicht vereinbar. Aber dieser Artikel klingt schlüssig. Vielen Dank.

EUR 399,00 EUR 206,85

Top-Rezensenten Rang: 4.487.965