1.0 von 5 Sternen Betrug am Kunden, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Buck Rogers - Staffel 2 (5 DVDs) (DVD)
Der in der Produktbeschreibung genannte "Kinofilm" Buck Rogers befindet sich NICHT in der Staffel 2 Box. Es ist lediglich die Doppelfolge "Zurück zu den Sternen" aus Staffel 1 als ein "Film" zusammen geschnitten. Synchro und Inhalt entsprechen exakt der Doppelfolge aus Staffel 1.

Eine Frechheit des Herstellers Ascot Elite, zumal explizit mit dem "Original Kinofilm" auf dem Cover geworben wird.

Die Quali der zweiten Staffel deckt sich im Übrigen mit der ersten Staffel, also Qualität eher schlecht.

Ersteintrag: 25.10.2008 14:03:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.10.2008 14:04:23 GMT+02:00
Andrew K meint:
Ich kann mich dieser Rezension nur voll und ganz anschließen. Die DVD ist eine echte Mogelpackung. Auf der DVD ist entgegen der Angaben nur der Pilot TV-Film "Zurück zu den Sternen" enthalten, der schon auf der Season 1 Box war, diesmal allerdings in Spielfilmlänge. Laut Ascot Elite war dies die einzige Fassung, die sie auf massives Drängen vom Lizenzgeber erhalten haben. Aber dann diese Fassung auf der Hülle als "Original Kinofassung" anzupreisen grenzt wirklich schon an Betrug.
Bleibt nur zu hoffen, das der original Kinofilm demnächst noch einmal seperat auf DVD erscheint.

Veröffentlicht am 26.10.2008 00:14:22 GMT+02:00
Hal Jordan meint:
Danke für diese Info. Aus diesem Grund werde ich mir die Staffel nicht zulegen, obwohl ich sie mir eigentlich vorgermerkt hatte. Der Hauptgrund für den Kauf war bei mir der Kinofilm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2008 03:48:27 GMT+01:00
allnew meint:
Die damalige Kinofilm-Version des Pilotfilms, welche seinerzeit auch in Deutschland in den Kinos lief, wurde früher auf Video in etwa 3 verschiedenen Ausführungen veröffentlicht, lief in den 90er Jahren nur selten im TV, und ist auch auf Laserdisc in deutsch erschienen, die man teils hier und da auch noch bekommen kann.

Schade das sich meine Vermutung welche ich am Ende meiner Rezension zur ersten Box zum besten gab bewahrheitet hat. Mit der Angabe 'Original Kinofasung' geben die sogar noch einen drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2010 17:54:46 GMT+02:00
EmCea meint:
Also verstehe ich das richtig:
Das Titellied "Suspension" von Kip Lennon wird hier im Vorspann gar nicht gezeigt, wo Buck träumt und auf diesen hellen Plattformen liegt? Wenn nicht, singt mein Interesse gewaltig! Denn genau diesen Vorspann fand ich unheimlich beeindruckend und (wie man sieht) erinnerungswürdig!

EUR 26,99 EUR 14,58

Ort: Kassel, Hessen