3.0 von 5 Sternen Kompromiss zwischen Größe und Stabilität, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller, Panoramateller (Made in USA) (Elektronik)
Plus:
Der Panosaurus ist guter Kompromiss zwischen Größe und Stabilität. Ich setze eine leichte SLR EOS5D mit Fischauge für Single-row und mit Normalbrennweite für Multi-row ein. Gekauft habe ich ihn nicht nur, weil er sich noch in eine durchschnittliche Fototasche verstauen lässt, sondern auch wegen des für mich akzeptablen Preises.
Minus:
Blöd, dass die Kameraplatte wegen einer nicht durchdachten Verschraubung zur Schnellmontage taugt. Es braucht sogar noch einen Kreuzschraubendreher zur Montage ... Fehlende Klicks im Drehteller sind schade, wenn auch dem Preis geschuldet.
Fazit:
Würde ihn wieder Kaufen, weil ich in dem Preis- und Größe-Segment kaum vergleichbares kenne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2013 17:19:42 GMT+02:00
kadajawi meint:
Also wenn die 5D leicht sein soll... ;)

Interessant das mit der Montage... aber gut, bei dem Preis...