2.0 von 5 Sternen Stromfresser, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cherry Life Nano Laser-Notebookmaus schnurlos schwarz (Personal Computers)
++ Die Laser-Maus funktioniert auf nahezu jeder Unterlage: egal ob Ledersessel, Glastisch oder Jeansstoff: sie tut überall ihren Dienst.

++ Es wird sogar unter Windows7 kein Treiber benötigt- Einstecken des USB Dongles genügt!

+ Die 2 Extratasten (beim Browsen: vorwärts/rückwärts) liegen günstig und ich benutze sie häufig.

-- Der Stromverbrauch sprengt alle Dimensionen: innerhalb eines Tages wird eine AA Batterie soweit geleert, dass die "niedrige Spannung" Warnleuchte blinkt. Akkus werden gar nicht erst akzeptiert.

- Mit der Gestaltung bin ich nicht 100%ig glücklich, die Maus ist zu hoch, meine Hand verkrampft nach längerer Benutzung.

KRITIK AN AMAZON:
* Der angegebene Liefertermin wurde nicht eingehalten. Viele Vorteile bietet die Prime Mitgliedschaft nicht.
* Die Blister Verpackung ist schon einmal geöffnet gewesen und wurde durch 2 Streifen Tesafilm zusammengehalten. Da mein Exemplar im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen einen ausgesprochen hohen Energiebedarf hat, gehe ich davon aus, dass man mir einen Rückläufer zugesandt hat. Ich werde sie ebenfalls zurückgeben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.07.2012 18:59:27 GMT+02:00
Das die Verpackung schon ein mal geöffnet wurde, hatte ich auch vemrutet. Ist aber nicht so, da ich mir nun einige andere Cherry Mäuse angesehen habe und die waren auch so verpackt. Somit gehe ich davon aus, das sie so verpackt ab Werk kommt.

Veröffentlicht am 02.01.2013 20:15:54 GMT+01:00
Stardust meint:
Endlich lese ich auch mal etwas von der schlechten Batterielaufzeit. Dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. Mittlerweile sind bei mir die Batterien auch seh schnell leer. Mit Eneloop Akku ist nach spätestens 3 Tage Feierabend. Am Anfang war das nicht so. Problem trat nach etwa einem Jahr bei mir auf

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 1.255.621