Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen (Ab in den) Schluuuuuund!, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Reise Zum Mittelpunkt der Erde (Audio CD)
Habe schon vorher die Romanvorlage gelesen, und dadurch natuerlich konkrete Vorstellungen bezueglich Charaktäre uns Settings entwickelt (da ich das Werk meinen eigenen persönlichen Vorstellungen gegenüberstelle, kann die hier vorliegende Rezension eigentlich nur sehr subjektiv ausfallen). Ich für meinen Teil wurde von dem Hoerspiel keineswegs enttäuscht. Die Kreation der Charaktäre deckt sich im Gross und Ganzen mit meinen Vorstellungen (und wahrscheinlich auch den Vorstellungen vieler anderer Fans). Prof. Lidenbrock wird zerstreut, stur, quirlig, schrullig manchmal explodierend impulsiv dargestellt. Der Hoerspieler/Sprecher machte hier eine hervorragende Arbeit! Es macht einfach Spass an den Gefühlswallungen des Professors teilzuhaben. Auch die anderen Hauptrollen (Axel und Hans) wurden angemessen interpretiert und dargestellt. Schoen finde ich auch, dass man sich der alten Ausdrucksweise, aus der Zeit, in der das Buch entstanden ist, angenommen hat.
Das Hoerspiel ist nicht gerade guenstig, aber es wird (die meisten zumindest) nicht enttäuschen! Alles in Allem eine wuerdige Umsetzung - Klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt