1.0 von 5 Sternen 2 Gehäuse 2 Festplatten nichts geht :-(, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 2,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte (Elektronik)
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht.
Ich kaufte 2 Gehäuse und hatte 2 Festplatten (Toshiba, Western Digital) zur Verfügung.
Ich habe alle möglichen Kombinationen an meinem Windows7-Notebook ausprobiert. Immer das Gleiche: Die Festplatten ticken, fahren hoch und gleich wieder runter.
Kurz: Totalausfall :-(

Immerhin hat Memoryking nach eigener Prüfung die Zahlungen zurück gebucht. Die Rückabwicklung war also kein Problem und es wurde sehr freundlich kommuniziert.
Also 5 Sterne für Memoryking, aber für die Gehäuse gibt's nur 1.

Ersteintrag: 19.04.2014 00:25:00 GMT+02:00
Ich habe 11 und keine Probleme. Habe andere Gehäuse ausrangiert und ersetze sie immer mehr mit diesem. 1. ist das schon lange zu haben und 2. deswegen habe ich keinen Durcheinander von Netzteilen mit gleichem Stecker, aber unterschiedlicher Power. Anfangs hatte ich Aussetzer, aber nicht nur bei diesem Gehäuse. Kaufte eine neue USB3-Karte. Doch die Fehler waren bei der Karte, aber auch bei den vorhandenen USB3-Anschlüssen. Bis ich eine Karte fand, die ausdrücklich auch für Windows 8 war. Zwar waren die Fehler bei Windows 7 auch, aber die Kompatibilitätsprobleme sind seither weg. Ich nutze USB3 vom Rechner und von Zusatzanschlüssen vorne, die im Bord angeschlossen sind und die neue Karte. Alle funktionieren nun Parallel.

Es liegt also nicht immer am Gehäuse. Viele berichten von Ärger mit USB3. Ich denke, dass ich nun eine ausgereifte USB3-Karte bekommen habe, die sich mit denen von hinten und vorne (auch auf dem Bord gesteckt - breiter blauer Anschluss) gut verträgt. Ich weiß, es ist manchmal zum Verzweifeln.