5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Technoline TM 3030 Thermostat TM 3030 weiß (Werkzeug)
Habe bei mir zu Hause zwei Heizkörper-Thermostate im Einsatz. Ein Honeywell HR-20 und ein TM 3003 XXL.
Das TM 3003 XXL übertrifft das HR-20 in vielen Belangen. Es ist preiswerter, reagiert schneller auf Eingaben und hat pro Tag DREI Heizzeiten. Die Heizzeiten können dabei verschiedene Temperaturen haben. Das HR-20 hat nur ZWEI Heizzeiten, die aber nur die gleiche Heiztemperatur haben können.
Die Installation war bei beiden Geräten problemlos. Hier punktete das HR-20 etwas stärker, da die Befestigungsschraube aus Metall ist, beim TM 3003 nur aus Kunststoff.
Beide Geräte lassen sich relativ einfach programmieren. Das HR-20 hat hier den Vorteil, dass das Bedienteil abgenommen werden kann.
Wie sich nun beide Geräte beim Energiesparen verhalten, kann ich erst nach der nächsten Heizperiode sagen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2010 09:46:00 GMT+01:00
R. Harz meint:
Mich würde ein Vergleich der Regellautstärke noch interessieren...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2010 09:41:51 GMT+01:00
Das Honeywell HR-20 ist leiser und hört sich dabei angenehmer an. Beim TM 3003 XXL hört man richtig, dass da gearbeitet wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2010 18:36:26 GMT+02:00
Enlis meint:
Huii, die Honeywell wird ja allgemein als leise beschrieben. Mir selber kommt sie recht laut vor, liegt vielleicht an dem sehr ruhigen Umfeld bei mir bzw. wie laut müssen dann andere sein?!

Veröffentlicht am 27.11.2010 03:27:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2010 03:29:17 GMT+01:00
U. Reinicke meint:
Danke für deinen Kommentar.

Wie kann ich denn das verstehen?
".... Das HR-20 hat hier den Vorteil, dass das Bedienteil abgenommen werden kann. "

Das Gerät wird ja mit 2x Micro Batterien/Akkus betrieben, wie geht das dann mit einem abnehmbares Teil?

Danke U.Reinicke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2010 03:53:48 GMT+01:00
Das HR-20 besteht aus zwei Teilen, die über einen Mechanismus miteinander verbunden sind. Das Teil mit der Ventilsteuerung bleibt dauerhaft an der Heizung - das Bedienteil mit der Elektronik ist abnehmbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2010 04:43:38 GMT+01:00
Dank!

Mir geht es eher um die Stromversorgung von dem abnehmbaren Teil. Hauptteil mit 2xMicro und das mobile Teil dann ??? Eingebauter Akku?

Danke Uwe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2010 11:20:57 GMT+01:00
Das abnehmbare Teil wird über zwei Mignon-Batterien versorgt. Das festangeschaubte Teil besteht nur aus einer reinen Mechanik und benötigt keine Stromversorgung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2010 14:14:20 GMT+01:00
U. Reinicke meint:
AHA, danke für die netten und schnellen Antworten, werde ich wohl gleich mal bestellen.