5.0 von 5 Sternen Tolles 3D Erlebnis mit diesem TV, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diesen TV (55') vor gut 2 Wochen gekauft und bin voll begeistert von diesem TV. Davor hatte ich einen älteren LCD 40' Samsung denn man natürlich nicht mit einer 2013 LED reihe vergleichen kann. Trotzdem kann man sagen das Upgrade hat sich gelohnt :)

Zum LG am längsten hat es gedauert den TV aus dem Karton zu bekommen und den Fuß zu Montieren, der Rest (Einstellung usw.) ging schnell. Den 55' hab ich über ARC HDMI1 Eingang mit meinen Pioneer VSX921 angeschlossen so das der Ton auch über die Externen Lautsprecher kommt wenn ich auf meinen Media-Server zugreife. Somit habe ich genau 3 Kabel an dem TV angeschlossen,( 1x HDMI (Highspeed),1x Strom, 1x Lan) mehr benötige ich auch nicht.

- Smart TV
Darüber habe ich mir z.B. gleich die App für Watchever runter geladen.
Die I-NET Funktion habe ich noch nicht groß getestet da ich eher erst mal den TV zum Filme schauen nutze :)
Der LG hat auch noch eine Festplatte verbaut(1,5GB) Für Apps und wenn man sich mal über den TV einen Film ausleiht.

- Media Server Zugriff
Der zugriff auf meinen Media Server ging problemlos, wurde sofort erkannt und war sofort funktionsbereit.
Es wird sogar alles sehr schön angezeigt, fast so wie bei AppleTV mit Covers usw. Davon war ich gleich sehr begeistert wie es Optisch aussieht, dazu spare ich nun ein AppleTV kauf.
Der TV Spielt problemlos alles ab was ich getestet hatte. JPG,MP3,MKV,AVI. Ton wurde sogar DTS übertragen was ja auch nicht so gänglich ist bei TV via ARC.

- Panel (Flashlights)
Da habe ich links & Rechts helle stellen was aber wohl auch am LED liegt wie ich erfahren habe da dieses von aussen nach innen projiziert wird. (Wenn ich da falsch liege darf man mich gerne verbessern)

- Blu-ray Bild
Blu-ray's spiele ich derzeit noch über die PS3 ab was ja trotzdem nicht schlecht ist.
Schlierenbildung am TV konnte ich bis jetzt nicht feststellen, es war alles gestochen scharf und hatte alles klare gute Farben. TV war im Bildmodus auf Standard eingestellt. Ich hatte zwischenzeitlich auch alle anderen mal getestet, aber dies sollte man eventuell Film abhängig machen und Licht abhängig.

- 3D Bild
Der LG kam bei mir nur in Frage da dieser Polfilter(Passiv 3D) unterstützt und nicht Shutter (Aktiv 3D). Ich mag diese Shutter Brillen einfach nicht, ich möchte nicht darauf achten müssen ob ein Akku aufgeladen ist um Filmspaß zu haben, sondern möchte einfach die Brillen (Kino-Brillen gehen auch) aufsetzen und gut ist.
Es liegen auch 4 Brillen bei + 2 DualPlay Brillen (für Spiele), die Brillen liegen sogar noch besser auf als die Kinobrillen, die aber auch ohne Probleme funktionieren.

Nun zum 3D, klar hatte ich den auch schon vorher im Laden getestet aber zu hause ist es doch nochmal was ganz anderes.
Welche Filme habe ich darüber geschaut?
Blu-ray: Avatar 3D, Prometheus 3D, Resident Evil 4 3D, Sammys Abenteuer3D(nur kurz)
Sky 3D: The Avengers 3D, Final Destination 5 3D, Conan 3D, Fußball 3D, Faszination Korallenriff

Als erstes habe ich mir gleich Avatar angemacht um zu sehen wie dieser nun Zuhause wirkt. Ich war sehr begeistert vom Bild und 3D Tiefe, Effekte. Klar fehlt die Größe wie im Kino aber trotzdem war es ein schönes 3D Erlebnis zu hause.
Resident Evil kam auch schon richtig toll in 3D wenn die Sachen einem entgegen fliegen usw.
Aber am meisten hatte ich gestaunt bei "Faszination Korallenriff" da war ich echt sehr begeistert vom 3D Bild. Die Tiefe des Meeres, die Farben der Fische und wie die Muräne da durch das Wasser schwimmt war wirklich sagenhaft.Gerade wie die Muräne in einer Höhle rein schwimmt war klasse, man hatte das verlangen um die Ecke zu schauen da es sehr realistisch war. Habe mir die 3Filme gleich mal gekauft.
PS: Was mir bei Prometheus gestern aufgefallen ist das der TV & PS3 etwas länger brauch 3D umzustellen als bei Avatar, aber dies kann auch am Film liegen als beim TV, denn die anderen Filme wurden sehr schnell erkannt.

Für mich ist der Kauf 100% richtig, da ich genau das 3D Erlebnis zu hause nun habe wie ich es mir vorgestellt hatte.

- Fernbedienung - Magic Remote
Die LG Magic Remote ist auf dem ersten Blick etwas komisch, sieht fast aus wie ein Phaser von Star Trek :)
Nach dem ersten benutzen wurde mir aber gleich klar das das eine FB ist wie man sie sich wünscht. Gerade wenn man wie vorhin geschrieben sich Apps downloaden möchte, oder fix was eintippen möchte. Denn die Magic Remote nutzt man z.B. wie einen Nintendo Wii Controller. Man bewegen die FB mit der Hand über den Bildschirm und hat auf dem TV einen schönen großen Zeiger.(diesen kann man optisch auch ändern, es gibt ein paar Möglichkeiten) Man ist gefühlt 10x schneller mit der FB als mit einer herkömmlichen FB wo man zu seinem Ziel sich tot tippen muss.
Fazit: Geniale Erfindung oder Verbesserung einer herkömmlichen Fernbedienung.
PS: Auch meine Frau die erst skeptisch geschaut hatte ist von dieser neuen FB begeistert da sie genau das gleiche Gefühl hat das man schneller ist und dazu hat diese FB auch schön wenig Tasten.

- Sat-TV
Ich nutze nicht das CI-Modul sondern meinen Sky HD Reciever, der auch über mein Pioneer VSX921 angeschlossen ist.
SD Bild (also normales TV) sieht trotz der Größe noch gut aus, klar kein Vergleich zum HD TV aber dies wollte ich trotzdem aufzählen da nicht jeder HD+ nutzt (so wie ich, da ich wenig normales Fernsehen schaue, die Sky HD Sender oder auch die Öffentlichen HD Sender sehen Prima aus. Klar liegt es aber auch immer am Ausgangsmaterial des Senders.

Fazit:
Der TV ist genau das was ich suchte, klar gibt es immer bessere aber man muss ich auch mal für einen entscheiden und ich sage mir das ich mich für den richten TV entschieden habe. Er bietet alles was ich mir gewünscht hatte und sogar mehr, (siehe Media Server Ansteuerung) + tolles 3D Erlebnis auf einem großem Bildschirm mit tollen Farben und schärfe.

Ich hoffe ich konnte jemanden mit meiner Rezession weiterhelfen und habe viele Punkte gut beschrieben.
Bei Fragen einfach auf die Rezession antworten.

Von 11 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.05.2013 15:02:32 GMT+02:00
Nobody meint:
Der TV hat garantiert keine Festplatte und schon gar nicht 1,5TB. Wenn, dann hat der einen gewissen Flash-Speicher für Apps, z. B. 2GB.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 06:22:54 GMT+02:00
S. Frey meint:
Hallo

Ich glaube schon das sie eine hat. Zumindest nennt es LG es so auf seiner Homepage. "Time Machine" Hiezu ein Link.
Wie gross sie ist steht allerdings nicht dort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2013 14:04:31 GMT+02:00
M. Schreiber meint:
Da steht:

TIME MACHINE II
Mit der neuesten Version der LG Time Machine müssen Sie sich nie wieder Gedanken über verpasste Sendungen machen. Denn ab sofort können Sie Ihre Lieblingssendungen aufzeichnen, zurückspulen, pausieren oder immer wieder ansehen.

Aufnahme:

Zeichnen Sie Ihre Lieblingssendung direkt auf einer externen Festplatte auf.

Live Playback:

Einfach nach Lust und Laune gucken, pausieren, zurückspulen oder noch einmal von vorn anfangen.

Programmierte Aufnahme:

Programmieren Sie Ihre Lieblingssendung im Voraus, um diese garantiert nicht zu verpassen.

Externer Speicher :) Würde mich wundern (aber sehr freuen) wenn eine HDD eingebaut wär

Veröffentlicht am 29.05.2013 10:05:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2013 10:12:55 GMT+02:00
Paco meint:
Der TV hat zu 100% einen Internen Speicher von 1,5GB. Habe soeben auch ein Foto in die Galerie des TVs hoch geladen wo man es genau sehen kann. Ob man damit TV Aufnahmen starten kann, kann ich noch nicht sagen da ich dies noch nicht getestet habe.
Habe auch meine Rezession angepasste, hatte mich damals verschrieben 1,5TB ist jetzt 1,5GB :)

:::::::::::::::::::
Des weiteren kann ich eine neue Info geben zur Magic Remote.
Man hat sich wirklich sehr schnell an die FB gewöhnt und versucht dann auch mal aus versehen schon mit den anderen FBs z.B. PS3 oder Sky herum zu schwenken.
Ich persönlich kann nach mehreren Wochen wirklich nun sagen das es in meinen Augen die beste FB ist die ich je gesehen und genutzt habe. Man ist wirklich um einiges schneller als mit einer Normalen FB.
Ein Freund von mir hat auch nun einen LG TV mit so einer Remote und er bestätigt dies mir auch zu 100% das es einfach viel einfacher ist und schneller ist zu seinem Ziel zu kommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2013 16:36:16 GMT+02:00
legancy meint:

Veröffentlicht am 03.06.2013 22:57:29 GMT+02:00
Sandra meint:
Hallo,

Ich habe noch einige Fragen.

1. Kann der Teil hbbtv?
2. Kann man HD Sendern in HD aufnehmen? (laut LG "Aufnahme: DVR Ready - USB Recording (Für DVB-T/-C/-S)) - also nichts über /S2

Danke im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 00:41:05 GMT+02:00
michaela meint:
Laut LG kann der Tv auch HbbTV. Steht auf der Produktseite unter besondere Merkmale.
Zur Aufnahme von HD Programmen: Ich habe es mal mit einen Vorgängermodell getestet und bei ZDF HD gab es keine Probleme. Probleme gibt es glaube ich nur bei den HD Sendern die man über HD+ bekommt da diese verschlüsselt sind und man die zum Teil und man die zum Teil nicht aufnehmen kann wenn es einem vom Sender nicht erlaubt wird oder man kann es aufnehmen aber kann es dann zB nicht vor und zurückspulen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 00:46:02 GMT+02:00
Torsten Meyer meint:
Habe den Fernseher erst seit gestern, aber HbbTV geht, genau so wie auch das Aufnehmen von HD-Material. Das ganze geht übrigens sehr unkompliziert, allerdings vermutlich nicht mit HD+, wie Michaela weiter unten schreibt, da dort die Sender das Aufzeichnen verbieten können. Habe keine HD+-Karte und kann es somit nicht selbst ausprobieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 09:02:33 GMT+02:00
Sandra meint:
@michaela, @ Torsten : erst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe noch einige Frage.

1. Kann man mit AirPlay von Ipad durch miracast oder sonst was Filme auf dem Lg la6608 spielen/anschauen?
Wenn ja, hat Apple TV 3 noch Vorteile?.

2. Ich habe dreambox 800HD. Hat der Lg la6608 dvb-s2 mehr Vorteile gegenüber dem dreambox?

3. ich habe die Lg la6908 bei Saturn angeschaut und festgestellt, dass es beim Fussballspiel verschwomen ist. Können Sie das bestätigen.

Danke im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 09:05:48 GMT+02:00
Paco meint:
Hallo Sandra,

also ich habe das CL Finale und den letzten Spieltag auf dem neuen TV geschaut und es war nichts verschwommen. Allerdings alles in HD von Sky. Keine Ahnung was Saturn da gezeigt hat, eventuell über mehrere das Bild weiter geleitet?
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›