Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gute Posermucke im Stile der 80ziger!, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Feel the Steel (Audio CD)
Beim durchlesen von Plattenkritken hier auf der Seit fiel mir vor ein paar Wochen diese Cd auf. Der erste Eindruck war ziemlich gut und auch mit einem Lachen verbunden. Denn das das Outfit der Jungs erinnert wirklich ganz stark an die goldenen 80ziger zurück wo hoch toupierte Frisuren im Glam Sektor ihre Glanzzeiten hatten.

Aber da die Optik ja nicht alles ist will ich nun mal zur Mucke kommen, denn die kann kann sich wirklich sehen lassen. Alles klingt nach typisch 80zier Posermucke, heißt: Knackige Riffs, eine geil verrauchte Trinkerstimme, im Chorus auch mehrstimmig und in den Texten werden Klischees bedient wie in guten alten Zeiten. "Death to all but Metal" beispielsweise, aber auch der Damenwelt scheinen diese Herren nicht gänzlich abgeneigt zu sein ;-)

Fazit: Auch ich bin positiv überrascht von dieser Combo die ich bis dato nicht kannte. Wer was für gute Rock Mucke mit einem gutem Schuss Glam übrig hat sollte hier zugreifen. Die Mucke macht Laune von Anfang an, nennenswerte Ausfälle sind auch nicht zu verzeichnen. Die eine oder andere Parallele meine ich zu Bon Jovi und Whitesnake gefunden zu haben. Insgesamt ist dieses Album eine wirklich runde Sache geworden die so auch vor 20 Jahren hätte veröffentlicht werden könnte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.02.2010 13:17:44 GMT+01:00
Qui Gon Jin meint:
Hi Kai,

Die Band kenne ich noch nicht, klingt aber interessant!!

Schau mal hier vieleicht gefällts?!

MfG, Qui Gon Jin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2010 15:15:05 GMT+01:00
KW meint:
Hallo,

also den LA Track finde ich ganz gut, wenn nicht überragend. Hatte mal die s/t von denen, fand ich ziemlich "fad".
-Wig Wam is insgesamt nicht so meins.
-Evi One find ich klasse. Hab 3 Alben von denen und find die erste & zweite schon sehr, sehr gut.
- Takara...ja natürlich...JSS immer Hammer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2010 10:13:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2010 10:15:20 GMT+01:00
guitaroxx meint:
Hi KAI,

die STEEL PANTHER hatte ich auch; hab' ich aber aufgrund der zwiespältigen
Texte verschenkt.
Mucke super, Texte untendurch;
Leider kein Vergleich zu R A T T !
;-]

Ich wünsch' dir was, meld' dich ruhig 'mal wieder wenn'de Bock hast.

nette rockige Grüsse

Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2010 12:03:53 GMT+01:00
KW meint:
ja Mike das stimmt...die Texte sind echt schwach...

Greetz Kai

Veröffentlicht am 01.04.2010 09:21:49 GMT+02:00
NATÜRLICH sind die Texte "schwach"! Steel Panther sind ja auch eine Parodie auf 80er-Poserbands wie Ratt oder Poison. Mit ihren Texten ziehen sie eben solche Acts durch den Kakao.