5.0 von 5 Sternen genial und facettenreich, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Auf der Maur (Audio CD)
Als ich zum ersten Mal 'Taste you' in der französischen und danach in der englischen Version gehört habe, war ich schon hin und weg. Dabei ist es im Vergleich zu ihren anderen Liedern fast schon Mittelmäßig.
Alle ihre Lieder sind an und für sich sehr speziell und einfach einzigartig. Ich glaube nicht, dass ich schon mal ein so gutes Album gehört habe, dass mir auf abhieb super gefiel.
Die Einflüsse diverser Musikerkollegen haben nur dazu beigetragen, jedem Lied einen guten Klang zu geben, der sowohl einzigartig als auch facettenreich ist und sich sofort in den Kopf brennt.
Ein weiterer Punkt, warum ich ihr Album so bedingungslos aufgesogen habe: Einem wird die Stimme von Melissa auf der Maur nie auf die nerven gehen.
Persönlich würde ich 'Skin Receiver' und ' Beast of Honor' empfehlen da diese mich am meisten gefesselt haben.
Und wer einen extrem guten Tag hat und sich noch glücklicher machen will sollte unbedingt 'Would if i Could' anhören.

Ort: Bayern