Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Finger weg - lieber original Canon-Akku kaufen..., 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III (Camera)
Der Kauf dieser Chinaböllers liegt nicht ganz 10 Monate zurück. Im August 2011 habe ich, geblendet vom niedrigen Preis, gleich zwei dieser LP-E6-Imitate von Bundlestar gekauft. Dass die Leistung nicht an die originalen Akkus (ca. 65%) heran reicht war mir schon klar, aber vor allem Fehler und Ausfälle häuften sich mit jedem weiteren Ladezyklus. Bereits nach dem dritten oder vierten Laden habe ich den Dingern nicht mehr wirklich ge-, geschweige denn vertraut und wirklich nur noch als eiserne Reserve beim Dreh mit der 5d dabei gehabt. Und wenn sie mal zum Einsatz kamen, dann gab es jedes Mal die böse Überraschung, dass trotz Anzeige mit voller Ladung beide Akkus urplötzlich schon nach kurzer Zeit ausstiegen, die Kamera prompt ausfiel und gute Aufnahmen somit einfach im Eimer waren. Gleiches Spiel gestern, woraufhin der Übertäter letztmalig als "Chinaböller" in Aktion treten durfte und zwar beim kräftigen Wurf auf den Asphalt... wie auch immer, auf jeden Fall greift auch hier das alte Sprichwort: wer billig kauft kauft zwei Mal. Fazit: typischer Chinaschrott. Die Flugeigenschaften sind jedoch fantastisch!

Nachtrag 07.09.2012: auch der zweite Nachbau-Akku hat nun nach gut einem Jahr behutsamer Benutzung endgültig seinen Geist aufgegeben. Im originalen Canon-Ladegerät aufgeladen, hält er in meiner 5d mkII im Livebild-Modus gerade mal 1 Minute durch und das ohne Aufnhame oder Fotoauslösung - also beim reinen Bildbetrachten/Einrichten. Den Test der Flugeigenschaften spare ich mir, beim nächsten Gang zum Wertstoffhof wird das Ding ordentlich als Sondermüll entsorgt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.05.2012 07:08:46 GMT+02:00
Technikfuxx meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2012 09:35:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 10:03:59 GMT+02:00
MKM meint:
Hallo Technikfuxx,

Einen Wolf hat sich niemand geärgert, im Gegenteil - die Entsorgung des Nachbauakkus war eine Erleichterung und das Naheliegendste nahm ich mittels Austausch durch zwei neue Originalakkus vor. Der Zeitaufwand, um an einen Austausch-Nachbauakku zu kommen wäre es mir nicht wert gewesen - die Rezension zum Chinaschrott jedoch schon. Lassen Sie doch einfach auch mal die Meinungen, Erfahrungen und Denkweisen anderer im Raum stehen und persönliche Kommentare stecken. Hier geht's um Billigartikel und nicht um die persönliche Einschätzung Ihnen unbekannter Personen. Gehen Sie dafür bitte in ein Social Network, Chatroom, Blogforum oder gerne auch in die Eckkneipe.

FAZIT: Schlechte Charge hin oder her - ich hatte zwei Akkus gekauft, beide machten nach einiger Zeit Probleme und am Ende brachten sie mir eben doch ein wenig Freude. Einen defekten Originalakku würde ich im Übrigen je nach Alter ebenso behandeln. Dann hätte ich auch den direkten Verlgeich in den Flugeigenschaften.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2014 12:00:16 GMT+02:00
Technikfuxx meint: