3.0 von 5 Sternen Zu viel des Guten, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Crying Light (Audio CD)
Überall viel Lob für dieses Album; Lob, das ich nicht teilen kann.
Die CD fängt zwar durchaus ansprechend an, doch spätestens ab dem 3. Track beginnt mich die lamentierende Stimme an zu nerven. Das ist mir dann zu melancholisch, zu schmalzig und zu aufgetragen. Auch musikalisch ist da zu wenig Abwechslung, der Klangteppich bleibt relativ eintönig.
"Aeon" holt mich dann kurzzeitig aus der Apathie, die schon beim nächsten Stück wieder zurückkkehrt.
Auch nach mehrmaligem Versuch kann ich mich für diese Musik, diese Stimme und diese CD nicht erwärmen.
Fazit: Zu jammernd, zu eintönig, daher nur 2.5 Punkte, die ich halt auf 3 aufrunde.

Ort: St. Gallen - Schweiz