5.0 von 5 Sternen Top Qualität von SanDisk, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Extreme SecureDigital High Capacity SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Die SanDisk Extreme HD Video ist eine sehr gute Alternative zur wesentlich teureren Exteme III oder Extreme IV
und leistungsfähiger als die ULTRA II Speicherkarte.
Die Schreibgeschwindigkeit ist für HD-Aufnahmen mit 20MB/s vollkommen ausreichend bei Full-HD-Camcorder
aus dem Mittelklasse-Sektor unter 1000 Euro. Ich besitze einen Panasonic HDC-SD600 Camcorder, der mit
dieser Speicherkarte sogar mit 1080P50 aufnehmen kann.
Auch wenn Camcorder 32GB oder noch mehr verarbeiten können, rate ich eher zur 16GB Lösung.
Lieber 2x 16GB als eine 32GB Karte, denn falls doch mal eine defekt sein sollte, hat man noch
eine zweite SD-Karte als Reserve (Preisdifferenz ist relativ gering).
Die Speicherkapazität reicht im High-Quality Mode (HQ) für ca. 3-4 Stunden und die AKKU-Laufzeit des Camcoders ist
auch begrenzt.
Alles in allem, ist die Speicherkarte eine sehr gute Wahl.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2011 14:10:25 GMT+02:00
mecklen burg meint:
ich habe eine neue digi cam womit ich fotos und viedeos in der besten auflösung machen/ aufnehmen möchte.
wäre es besser mir gleich 2 x16 gb sd karten mit extreme zu kaufen oder reicht mir 1x ultra und 1x extreme?
sie hatten schon mal eine karte mit ultra?
(leistungsfähiger als die ULTRA II Speicherkarte) wie haben sie das bemerkt?
würde mich freuen wenn sie mir antworten .
danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 14:36:25 GMT+01:00
Snowkawa meint:
Sorry, wusste nicht, dass es bei Rezessionen auch Fragen gibt. Von Amazon bekommt man diesbezüglich keine Mitteilung. Ich möchte die Antwort aber nicht schuldig bleiben. Bei meiner Panasonic-Videokamera gibt es einen Aufnahmemodus 1080p50 (sehr Speicherintensiv) und hier haben die Ultra-SD-Karten bei längeren Aufnahmen Probleme, da sie mit dem Speichern nicht nachkommen. Für Fotos reichen Ultra-SD-Karten. Für Full-HD-Videos sind die Extrem-SD-Karten zu empfehlen. Wenn man mit der gleichen Kamera Fotos und Videos machen will, ist es wenig sinnvoll zweierlei SD-Karten einzusetzen.